Anlagenverwaltung DAO Error 3024 Datei mdb nicht gefunden.

Hallo Gemeinde

Dieses Problem wurde hier schon einmal besporchen und leider geschlossen, da der Hilfesuchende eine (UR)alte Version der Lexware Anlagenverwaltung nutzte.

Ich hatte nun genau dasselbe Problem unter Windows 10. Bis gestern noch lief die (UR)alte Lexware Anlagenverwaltung und ich möchte wahrlich auch nicht updaten bzw. ein anderes Programm nutzen, da ich dieses Programm seit 2000 pflege. Heute nun dieser Fehler und keine Chance,d as Programm zu starten. Auch Reparatur bzw. Neuinstallation brachten keine Abhilfe.

Bin über die Fehlersuche hier gelandet und war enttäuscht, dass ich nicht fündig wurde.

ABER: Ich habe eine ganz einfache Lösung, die bei mir zumindest funktioniert und mich in Ruhe mit dem Programm weiter arbeiten läßt.

Einfach das Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausführen!

Bin dabei folgendermassen vorgegangen:

1. Explorer öffnen und den richtigen Pfad zur Exe-Datei suchen (Standard = C:\LEXWARE\ANLAGEVW\
  2. Die Datei „Anlagevw.exe“ mit rechts klicken
  3. Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
  4. Empfohlene Einstellungen testen
  5. Diese Einstellungen verwenden.

Liebe Grüße
Ute

Hallo Ute,

schön, dass Du zu uns gefunden hast und ein herzliches Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das tut mir sehr leid, ich enttäusche nur ungern. :frowning:

Danke, dass Du Deinen Lösungsweg hier mitgeteilt hast und schön, dass bei nun soweit alles läuft, wie es soll. :slight_smile: