mein Name ist Maximilian Nitsche, und ich arbeite für Vogel Research, ein erfahrenes Marktforschungsunternehmen und Teil der Vogel Communications Group. Wir planen eine Online-Umfrage unter Mitarbeitern in Finanzabteilungen, um wertvolle Einblicke in die Nutzung und Bedürfnisse von Buchhaltungssoftware zu gewinnen.
Wir würden gerne in eurem Forum einen Beitrag erstellen, um Teilnehmer für unsere Umfrage zu gewinnen. Die Umfrage ist anonym, und die Teilnehmer haben die Chance, einen von fünf 100€-Gutscheinen von XXX (Bezeichnung und Link durch Admin entfernt) zu gewinnen. Darüber hinaus bieten wir den Teilnehmern die Möglichkeit, die Ergebnisse der Umfrage als Whitepaper zu erhalten.
Wir glauben, dass die Ergebnisse der Umfrage für Ihre Forenmitglieder von großem Interesse sein könnten und möchten daher um Ihre Erlaubnis bitten, den Beitrag im Forum zu veröffentlichen.
also Du schreibst in einem öffentlichen Bereich des Forums was Du machen möchtest, packst da noch einen Link dazu, der vollkommen unnötig im Kontext war (daher auch entfernt) und bittest auf diesem Weg um die Veröffentlichung einer Umfrage?
Macht Ihr das immer so? Kein Direktkontakt zur Administration des Forums um das vorher abzuklären etc.?
Finde ich persönlich keinen guten Weg und der Link lässt für mich dazu sogar noch einen ganz anderen Eindruck entstehen.
Hi Steve,
vorab vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, direkt mit dir in Kontakt zu treten, weil die Funktion für Direktnachrichten für mich noch nicht freigeschaltet ist. Tut mir leid, wenn das nicht der richtige Weg war.
Für den Post des Links entschuldige ich mich. Ich habe den Link zur Umfrage, den ich in der Nachricht an dich persönlich eingebaut hätte, natürlich rausgenommen, diesen aber leider vergessen.
Auf deine Frage, ob wir das immer so machen, muss ich ganz klar mit Nein antworten. Es ist das erste Mal, dass wir versuchen, über themenrelevante Foren Interessenten zu finden. Mir war daher nicht bewusst, wie das am Besten angegangen werden sollte.
In keinem Fall wollten wir mit dem Post respektlos wirken.
Wie dem auch sei: es passt aus meiner Sicht hier nicht zu uns und ich möchte damit ehrlich gesagt auch gar nicht erst anfangen. Die Geister die ich rief, werde ich dann sonst nie wieder los und es kommen dann alle paar Wochen solche Anfragen… Ich lasse das aber hier vorerst bestehen, ggf. sieht die Community dies anders.
Du hast recht, ins Impressum hätte ich schauen sollen. Auf der anderen Seite habe ich nur den Verweis aufs Forum oder alternativ den kostenpflichtigen Support gefunden.
Du kannst den Post gerne runter nehmen, wenn du das für richtig hältst. Die Mitglieder haben ja ohnehin gerade keine Möglichkeit, teilzunehmen.