Fehlermeldung FM 2024.pdf (15,8 KB)
Fehlermeldung von FM 2024
Hallo,
das gleiche bei mir auch.
gleiche fehlermeldung
Update heute eingespielt!!!
Hallo,
das Update war für die Commerzbank, nicht für Amex.
Der Dienstleister arbeitet an dem Problem. Bis dahin gibt es die Möglichkeit, die Umsätze als qif-Datei von der Amex-Seite herunterzuladen und zu importieren.
Kann ich leider auch bestätigen. Aktuellstes Update eingespielt. Fehler 401
Hallo,
Klar! Das aktuelle Update war eine Anpassung der HBCI/FinTS-Schnittstelle (neues Transaktionsformat für Überweisungen). Hat nichts mit Amex zutun.
Warum gibt bei jedem 2 Update ein Problem mit Amex? Es gibt im Jahr mehr Tage mit dem Fehler 401 als ohne. Auch, wenn angeblich nichts geändert wurde (wie jetzt)!
Hi,
Es gibt kein Problem mit dem Update, sondern eines mit Amex. Die haben auf Ihrer Webseite ein System integriert, was Scraping verhindern soll und was offenbar selbständig mitlernt und neue Möglichkeiten aktiv unterbindet.
Das macht es für Dienste, welche über Scraping agieren leider nicht einfacher.
Dieser Aussage kann ich leider nicht zustimmen. Wenn das wahr wäre, müssten diese Probleme auch ohne Update auftreten. Dem ist aber nicht so. Ärger gibt es immer nur nach einem Update.
Hm, also die Updates für Amex gibt es, weil bei Amex Probleme beim Scraping auftreten. Gäbe es die Probleme nicht, gäbe es auch keine Updates für Amex.
So ganz verstehe ich Deinen Punkt nicht.
Da ständig wieder Probleme auftauchen vielleicht mal hier eine Frage und ein Vorschlag:
Frage: Wie kriegt ihr eure Umsätze rein, in den Zeiten, in denen AMEX nicht funktioniert?
Vorschlag: Vielleicht könnte man einen verbessertern Import implementieren, der ein Datenformat was man auf der Amex-Seite runterladen kann einwandfrei importiert. Darauf könnte man im Falle eines Ausfalls zurückgreifen.
VG
-Heinz
Hallo,
hier hat ein User einen solchen Vorschlag:
https://forum.lexware.de/attachments/62505/
Danke @Steve. Mittlerweile habe ich auch von anderen über die Taktik von Amex bzgl. Scraping gehört. Frage ist, ob es ein Update geben wird, bis wann es eins geben wird oder ob die Schnittstelle Finanzmanager/Amex tot ist.
Das ist der Plan.
So schnell es möglich ist.
Das ist nicht das Ziel. Aber niemand kann so wirklich in die Zukunft schauen.
Hallo,
Heute gab es ein Update: DDBAC 5.9.94.0. Damit sollte die AMEX-Kreditkarte wieder funktionieren.
Das kann zumindest ich bestätigen. Vielen Dank.
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.