Amex-Konto, Abruf nicht möglich

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Standard Chartered Bank‘ ------------

Kontakt nicht gefunden. Vorgang wird abgebrochen.
Verbindung zur Bank hergestellt
Verbindung zur Bank hergestellt

Einloggen über Browser / Website problemlos möglich.

Jemand eine Idee???

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

welche FiMa Version und welche DDBAC Version ist im Einsatz?

FiMa 2023 mit allen Updates incl. DDBAC

Bitte Abruf nochmal versuchen, ggf. mehrfach. Lauf Recherche sind aktuell keine Probleme bekannt.
siehe auch

Ist bei mir auch so (FiMa2024 31.10 und aktuelle DDBAC):

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Standard Chartered Bank1‘ ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 51230500 und Benutzerkennung xxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Ist bei mir auch so (FiMa2024 31.10 und aktuelle DDBAC):

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Standard Chartered Bank1‘ ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 51230500 und Benutzerkennung xxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Ich schließe mich an. Bereits seit einigen Tagen ist keine Verbindung möglich.

Ergebnis beim Verbindungsdaten prüfen: „Fehler beim Verbindungsaufbau mit der Bank“

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Standard Chartered Bank‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 51230500 und Benutzerkennung GeorgM3 wurde gefunden und ist synchronisiert.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Der letzte Verbindungsversuch der funktioniert hat war am 19.10.23

Ich habe den gleichen Fehler: FiMa 2023 mit allen Updates.

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Standard Chartered Bank‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 51230500 und Benutzerkennung XXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Siehe mein Beitrag hier:

Ich habe auch den gleichen Fehler!

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Standard Chartered Bank‘ ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 51230500 und Benutzerkennung XXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Ich habe dasselbe Problem seit Mitte August 2023.

Interessant, wie der Beginn oder das Ende des Problems schwanken. Ich habe das Problem auch, letzter erfolgreicher Abruf am 30.10.23.
Allerdings berichtet hier auch niemand, dass es tageweise mal geht und mal nicht. Also scheint sich das Amex Webinterface je nach Anmeldedaten und ab unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich zu verhalten? Höchst merkwürdig.

Der aktuelle Stand scheint dieser hier zu sein, wie ich es hier Amex-Konto, Abruf nicht möglich - #9 von Steve verlinkt hatte.

Seit einer Woche kann ich Amex nicht abrufen - Fehler 403. Habe FM2024 Version 31.10 und DDBAC.NetDll 5.9.65.0

Ich habe den anderen Thread verlinkt. Bitte dort austauschen. Doppelte Threads zum gleichen Thema sind nicht zielführend.

Danke.

Diesen Thread schliesse ich damit.