Nachdem es bis zum 26.06.2025 möglich war, Amex Umsätze abzurufen, ist es jetzt wieder nicht mehr möglich.
Fehler
session not created: This version of Microsoft Edge WebDriver only supports Microsoft Edge version 136
Current browser version is 138.0.3351.65 with binary path C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe
(SessionNotCreated
Ich habe gerade meine (Amazon) AMEX Karte deshalb gekündigt. Mal geht es, mal nicht und zuletzt war ja generell unklar ob die Schnittstelle weiter gepflegt wird. Habe jetzt die Amazon Visa Karte als Ersatz, die funktioniert mit Finanzmanager (2026).
Habe das gleiche Problem per 07.07.25
Hallo zusammen,
ich habe nach suchen einen Hinweis zu den von mir beschriebenen Fehler gefunden. Jemand hat darauf hingewiesen, das nur die richtige DDBAC-Version des Microsoft Edge nicht passt und hat geschrieben, dass der Austausch bei ihm geholfen hat. Er hatte FiMa 2026. Ich habe FiMa 2023. Dann habe ich gesucht, und habe festgestellt, das es die Datei
msedgedriver.exe ist. Diese habe ich im Internet gesucht und zum Download die Datei edgedriver_win64.zip gefunden. Sie ist für Windows 64-bit.
Microsoft Edge-Webtreiber | Microsoft Edge-Entwickler
unter diesen link bei Microsoft (allen anderen Seiten traue ich nicht).
unter Herunterladen erhielt ich die zip-Datei, die u.a. die Datei msedgedriver.exe enthielt.
Auf meinem Rechner unter
C:\Program Files (x86)\Lexware\Finanzmanager\2023
fand ich meine alte. Diese habe ich zuerst vorsichtshalber kopiert z.b. auf msedgedriver - Kopie.exe
Dann habe ich die Download-Datei in mein Verzeichnis kopiert und FiMa gestartet.
Ich kann nun meine Umsätze wieder laden.
Entschuldigt meine lange, unprofessionelle Beschreibung. Ich selber habe oftmals Probleme, wenn etwas in einer Lösung fehlt, die andere für „weiß ja jeder“ hält.
Vielleicht hilft diese Beschreibung.
Viele Grüße