American Express Abruf nicht möglich?

Hallo,

bei mir kommt beim Versuch, mein Amex-Konto abzurufen, seit Wochen nunmehr diese Fehlermeldung:

Ihre Bank meldet folgenden Fehler:
Die gewünschte Abfrage ist technisch zurzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut. (Vorgangsnummer: 2020-04-14 YYIH3)

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?
Der Lexoffice Support sagte mir vor einigen Wochen schon, man würde daran arbeiten, aber kann das denn so lange dauern?
Das ist schon etwas enttäuschend.

Liebe Grüße
Kai

Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung. Es ging bis vor 3 Tagen einwandfrei.

Yup, LexOffice ist leider ätzend langsam was Anpassungen für die Amex-Schnittstelle angeht. Finanzblick (Buhl) hat die neuste Aktualisierung innerhalb weniger Stunden hinbekommen, LexOffice hat auch nach einer halben Woche keine Lösung parat…

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

bei Amex stellt sich das Problem leider etwas komplizierter dar:

Das betrifft dann auch die Integration in lexoffice. Soweit ich das verstanden habe, ist das neue „Schutzsystem“ selbstlernend. :frowning:

Warum schafft es Buhl (Finanzblick) dann problemlos Amex weiterhin abzurufen? Muss ja wohl möglich sein…

Ich weiss nicht ob es Buhl so problemlos schafft, da ich dieses Produkt nicht nutze und auch nicht verfolge. Ich teile hier nur meinen Wissensstand und der ist der, dass es - wie im Statement von Robert zu lesen - eine Technologie seitens der Bank eingesetzt wird, diese Scrapingversuche zu unterbinden. Hier sind immer wieder mal Anpassungen erforderlich, da dieses Tool wohl lernfähig ist und angepasste Abfragen dann in kurzer Zeit wieder verhindert.

Lexware bzw. lexoffice macht das sicherlich nicht zum Spass und ist daran interessiert das so schnell es eben möglich ist, wieder anzupassen und den Abruf zu ermöglichen. Wenn das aber von der Gegenseite nicht unterstützt, sondern eher verhindert wird, macht es das nicht leichter/einfacher.

Guten Tag, ist das Problem mittlerweile behoben? Ich bekomme bei Lexoffice immer eine Fehlermeldung, der Abruf der Kreditkartendaten von Amex funktioniert nicht. Hat jemand eine Lösung parat? Vielen Dank und schöne Grüße