Hallo,
ich habe letztes Jahr einen Shop neu gegründet und weite langsam das Geschäft aus.
shopify Shop
lexware business pro
Folgender Prozess hat sich bewährt. Da gibt es bestimmt was zu optimieren (Anregungen sehr gerne erwünscht) funktioniert aber so weit.
Verkauft wird über Shopify, das ist für mich aber ein reiner Shop. Es geht eine automatisierte Bestellbestätigung aber keine Rechnung raus.
Danach lege ich den Kunden in Lexware an und erzeuge in der WaWi eine Rechnung, die übertrage ich dann in die Buchhaltung und buche den Zahlungseingang (meist paypal) dagegen. Im moment habe ich so ca. 100 Bestellungen pro Monat und das ist gut zu handeln. Bestimmt nicht optimal aber ich kann damit leben (auch hier zum Prozess sind Verbesserungsvorschläge sehr gern gesehen).
Nun habe ich mit Amazon FBA begonnen und es sind nun weitere 150 Bestellungen pro Monat. Und nun wird es ungemütlich.
Ich nutze die automatisierte Rechnungsstellung von Amazon.
Wie bekomme ich denn die Bestellungen automatisiert in WaWi bzw. die Buchhaltung? Funktioniert das mit Oscware? Und wie matche ich denn die Zahlungen dagegen. Da habe ich nun ein Account bei Payjoe erstellt.
Hat mir da jemand einen Tipp wie ich den Prozess am geschicktesten aufsetze? Kann ich denn die automatisch generierte Rechnung von Amazon nehmen oder muss ich da selbst was erstellen in LExware?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe