allgemeines

hallo und guten abend

ich habe mal eine frage
seit jahren nutze ich den finanzmanger
aber ich denke ich kratze nur an der Oberfläche denn ich nutze ihn nur fürs online banking

die frage die ich mir gerade stelle
kann ich meine darlehen damit auch verwalten ?
meine haushaltskasse??
wie mache ich das ?

ich möchte z.b. eingeben das ich an müller 700 bezahlen muss das mach ich in raten a 50 euro im monat
nun möchte ich das bei der buchung automatisch der eintrag erfolgt und ich nicht dran denken muss das ich das zu bezahlen habe
aber gleichzeitig möchte ich das der betrag was ich noch zu zahlen habe gekürzt wird und zwar um die 50 euro

ich hoffe ihr wisst was ich meine

klar kann ich auch selbst die 700 durch 50 teilen und somit 14 eintragen
aber ich denke das sollte auch der finazmanger können

und bei haushaltskasse denke ich ist klar, wie ein haushatsbuch wo ich eben alle einträge mache was ich wo ausgegeben habe
für essen oder kino oder kleidung
eben auch in kategorien eingeteilt

wäre nett wenn mir jemand auf die sprünge helfen kann

ich habe die version von 2019

mfg
jürgen

Hallo Jürgen,

hast Du es mit einem Blick in das Handbuch versucht?
Gerade so „Allgemeines“ müsste sich doch damit lösen lassen.
Ab S. 293 im Handbuch der Version 2019 geht es z.B. um „Kredite und Hypotheken“.

Ich glaube nicht unbedingt, dass das Forum hier geeignet ist, Deine Fragen zu beantworten.
Da müsste man wohl sehr viel schreiben, von dem das meiste zumal im Handbuch steht.

Außerdem finde ich Deine Überschrift „allgemeines“ nicht gut. Wer soll da erkennen, um was es Dir geht?
Formuliere doch bitte Dein Anliegen schon klar in der Überschrift, z.B. „Darlehensverwaltung und Haushaltskasse“.
Dann kennt man sich gleich aus, was Dein Anliegen ist.

MfG
Antonius3

1 „Gefällt mir“