Alle Jahre wieder

Hallo,

seit ich vor über 10 Jahren von lfo (Standard-Version) auf business-plus (technisch eine PRO-Version) umgestiegen bin, verfolgt mich jedes Jahr das gleiche Problem.

Die Umsatzsteuer-Zahllast wird nicht auf Konto 1790, sondern auf 1791 vorgetragen. Bei der Standard-Version bekam ich bei jedem JAB eine Eingabemaske vor die Nase, wo ich diese Summenvortragskonten eingeben konnte - Jahr für Jahr neu. Bei der PRO-Version kann ich diese beim JAB oder einer Vortragsaktualisierung nicht mehr ändern. Beim Programmstart einmal falsch eingegeben = bleibt zeitlebens falsch. Auch in den Optionen finde ich keine Stelle, wo ich das ändern könnte. Oder wo hat Lexware die versteckt?

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

eigentlich sollte, wenn Saldenvortrag aktiviert ist, die Abfrage welche Vortragskonten verwendet werden sollen, jährlich erscheinen. Zumindest ist dies so, wenn ich das bei Kund:innen durchführe.

Hast Du noch eine Musterfirma im Bestand? Dann kann man da nochmal etwas „experimentieren“ um das zu prüfen.

Danke Steve,

ich werde es am Wochenende ausprobieren.

Gruß
Rainer

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.