Vielen Dank Reinhard,
link funktioniert nicht,
bzw, wenn ich den Link kopiere und
einfüge, wird im Browser eine leere Seite angezeigt.
Kannst du das einmal bei dir testen
Danke Norbert
Vermutlich nach der letzten Software Aktualisierung hat sich der FM Deluxe 2022 geweigert, Kontobewegungen von einem Geschäftskonto bei der Commerzbbank abzurufen. Nach diversen Versuchen habe ich das Konto auf „offline“ gesetzt und den Banking Kontakt gelöscht.
Der Versuch, einen neuen Kontakt einzurichten (mit der „alten“ Signaturdatei) ist leider gescheitert:
„Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten…
Signatur Issuer falsch - Nachricht wird abgelehnt Elektronische Signatur gesperrt
Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.
Klicken Sie bitte auf weiter.“
Die Commerzbank sagt, das Konto sei online erreichbar.
Was kann ich tun?
Danke für eure Tipps und Hilfen!
Als der Lexware-Updater das DDBAC-Modul updaten wollte, kam auch bei mir die Fehlermeldung, dass für finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2020_setup.exe keine gültige Signatur gefunden wurde.
Daraufhin zur Stelle des Programms (kompletter Pfad wird netterweise in der Fehlermeldung angezeigt) navigiert und das Programm manuell als Administrator ausgeführt - lief durch, funktioniert
Dank an Richard - ich habe mir über seinen Link das Setup-Programm gedownloadet, und dann festgestellt, dass die Signatur mit der des vom Lexware-Updater geholten Programms identisch ist.
ich glaube, Dein Problem (Kommunikation mit der Bank) ist ein anderes als der Rest des Threads (Installation des DDBAC-Updates).
Der Versuch, einen neuen Kontakt einzurichten (mit der „alten“ Signaturdatei) ist leider gescheitert:
Identifizierst Du Dich gegenüber der Bank mit einer Signaturdatei, oder was meinst Du mit der „alten Signaturdatei“?
Damit habe ich keine Erfahrung. Aber unabhängig davon: Prüfe, ob Du das neueste DDBAC-Modul hast. Im FM „Hilfe“, dann unterster Punkt „Info über Finanzmanager“.
Problem gelöst!
Offenbar war irgendetwas mit dem Key nicht in Ordnung.
Habe einen neuen Key erzeugt, von der Commerzbank freischalten lassen und es klappt wieder.
Hallo Reynard25,
habe den „Finanzmanger“ im Einsatz und habe jetzt auch das Problem „keine gültige Signatur“ gefunden"bei
„finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2023_setup.exe“
und bei
„finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2020_setup.exe“
Die Installationsdatei sind in dem angegebenen Pfad auch nicht gespeichert.
Kannst Du mir vielleicht die Dateien bzw. die Links zur Verfügung stellen?
Die Installationsdatei sind in dem angegebenen Pfad auch nicht gespeichert.
Der in der Fehlermeldung (keine gültige Signatur) angegebene Pfad? Da würde ich nochmal sehr gründlich nachforschen, warum Du die Dateien nicht zu Gesicht bekommst.
Unabhängig davon: Evtl. hilft es, den Lexware-Updater manuell als Admin zu starten, damit auch das vom Updater ausgeführte Programm mit Admin-Rechten gestartet wird.
Und falls Du es, wie auch immer, erfolgreich installiert hast: Bitte berichte, was zum Erfolg geführt hat. Das Problem taucht immer mal wieder auf
Hallo Tom,
von den im Lexware Info Service angezeigten Datein zum Download hatte nun im entsprechenden Verzeichnis (ich weis nicht mehr wo das war) Fragmente gefunden. Habe diese entfernt und dann das Programm Update nochmal aufgerufen. Hat dann funktionert.
Sorry, wenn ich meine Anfrage noch nicht als erledigt gemeldet habe.