Änderungen beim Webbanking / PayPal API

Hallo zusammen,

für FinanzManager 2017 und büro easy 2016 gibt es mit der Oktober-Aktualisierung ein paar Änderungen beim Webbanking. Ausserdem wird - von vielen sicherlich lang ersehnt - die PayPal API in die Programme integriert.

Mehr Infos dazu hier:

Hi,
irgendwie funktioniert das bei Quicken 2011 aktuell nicht mehr mit der Abholung des Kontoauszuges von Paypal.
Ich werde jetzt aufgefordert API-Passwort & API-Benutzernamen einzugeben und erhalte folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); 10002 You do not have permissions to make this API call (9010)
(9010)

Was kann ich tun?
(Bei Büro Easy 2016 läuft es ohne Probleme…)

Viele Grüße & Danke
Heike Lorenz

Hallo Heike,
das geht nicht mehr auf einem Rechner. Beide Lexware-Programme benutzen das gleiche Onlinebankingmodul.
BE 2016 kann mit dem neuen Modul umgehen, das alte Quicken 2011 in diesem besonderen Fall nicht (normalerweise sind die Bankingmodule abwärtskompatibel, aber ausnahmsweise wegen der Umstellung auf die PayPal-API nicht).

Hier muss ein Quicken-Nachfolger her, der kanns: Mit Finanzsoftware den Überblick behalten | Lexware FinanzManager

1 „Gefällt mir“

Hach Mist - ich hatte es schon vermutet… :cry:

Hallo, dann versuche ich es mal hier.
Ich habe zwischenzeitlich noch die Updatedatei (ddbac.exe) für den Finanzmanager gefunden und das Setup laufen lassen.
Aber auch danach finde ich in Büro easy immer noch nicht die entsprechenden Einstellungen um die API Einträge vornehmen zu können.
Ich weiß jetzt nicht was ich noch tun könnte. Kein Abruf der PayPal Umsätze möglich.

Die Updatedatei ist nicht die ddbac.exe, sondern die hier: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/fima2017_lxebanking_V2.msi
Sollte auch mit BE gehen :slight_smile:

@Steve: bitte noch nicht proaktiv verteilen, das BE-Team ist grad am wurschteln damit. An einzelne Supportkunden bzw. auf Nachfrage kann es m.W. aber durchaus gegeben werden…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank, damit funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

:ugeek:

Du kennst mich zu gut… :smiley:

Wunderbar. :slight_smile: