Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Thema: Ich übertrug fälschlicherweise meine Umsatzsteuer auf Monatsbasis für Januar am 10. Februar. Korrekt war aber Quartalsmeldung im April. Die Umstellung der Logik im LexOffice auf „Quartal“ funktionierte, der Quartalsübertrag allerdings nicht. So weit so gut. Ich erfasste die Daten manuell im Finanzsamt-Portal. Nun meine Frage: Funktioniert eurer Meinung nach der Übertrag im Juli dann für Q2 technisch, obwohl Februar und März ja nicht übertragen wurden? Dankbar für eure Erfahrungen und mit besten Grüßen, Jürgen
Hi Jürgen, dass sollte problemlos funktionieren. Hatten den Fall gerade bei einer Kollegin. LexOffice setzt nicht voraus, dass eine Meldung für den vergangenen Zeitraum abgesetzt wurde (weil man diese z.B. via Elster-Online abgesetzt hat).
Servus Jens, vielen Dank für die schnelle und positive Antwort. Na dann schaun mer mal ![]()
Gruß JLE
1 „Gefällt mir“
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.