Adresszeile anpassen

Hallo,

die Anzahl an Zeichen, die in der Absender-Adresszeile (im Brieffenster) angegeben werden kann, ist leider begrenzt. Auch eine deutliche Verkleinerung der Schriftgröße bringt nichts, selbst wenn dadurch die Adresse problemlos in die Breite eines Standard-Fensters passen würde und dabei noch gut leserlich wäre.

Kann ich die Längenbegrenzung aufheben und wenn ja, wo?

Schön fände ich es außerdem, wenn die Adresse nicht unterstrichen wäre. Lässt sich das ändern?

Vielen Dank und Grüße,
tantalos

Hallo tantalos,

jein. Das ginge nur über den Formularcode, indem Du dort die gewünschte Bezeichnung hinterlegst oder eben die Daten aus den Firmenstammdaten automatisch ziehen lässt.

Auch nicht über den Layout-Assistenten. Wäre ggf. über den Formularcode möglich.

Aber:

Erstelle (oder lass Dir erstellen) Dir doch Deinen „Header“ als Bilddatei und binde diese Datei als Logo ein. Dann kannst Du frei gestalten wie Du es möchtest. Wie das funktioniert kannst Du hier lesen bzw. anschauen: http://lex-blog.de/2013/06/19/logo-briefpapier-in-lexware-hinterlegen/

Das geht natürlich auch für die Fusszeile bzw. auch als ganze Briefpapier. Flexibler geht es wahrscheinlich nicht. :slight_smile: