Adressfeld im Angebot anpassen

Hallo

und vorab vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe gestern mit dem Programm begonnen (business pro) und somit vermutlich basale Frage - danke im voraus für die Geduld.

Nachdem ich meine Kundendaten importiert habe, möchte ich nun Angebote erstellen.
Im Adressfeld des Angebotes erscheint in der ersten Zeile das, was ich unter dem Feldnamen „Anrede“ abgespeichert habe und in der dritten Zeile das, was ich unter „Zusatz“ abgespeichert habe. In der Formularvorlage konnte ich zwar beides per Button deaktivieren, aber das Angebot erscheint unverändert in dieser Form, also immer mit der Zeile 1 und 3. Es gelingt mir nicht, diese beiden Zeilen raus zu bekommen, weder aus dem bereits erstellten Angebot noch wenn ich ein neues Angebot erstelle, obwohl er mir nun anzeigt, dass diese beiden Adresskomponenten deaktiviert sind.

Was mache ich falsch?

Danke

Hallo Schaferl,

also man kann in der Formularvorlage nur den „Zusatz“ deaktivieren, aber nicht die Anrede. Soll keine Anrede erscheinen, dann muss die Anrede einfach im Auftrag nicht befüllt werden (also lösch einfach die Anrede aus dem Auftrag).

Zu folgenden Eintrag habe ich eine Frage und eine Anmerkung

In der Formularvorlage konnte ich zwar beides per Button deaktivieren

Frage: wo kann man den beides per Button deaktivieren?
Anmerkung: wenn Du wirklich den Zusatz schon deaktiviert hast, dann nutzt Du zum Ausdrucken vielleicht ein anderes Formular, als das in dem Du die Änderung gemacht hast.

Super herzlichen Dank erst mal.

Ich werd´s nachher alles ausprobieren, wenn ich wieder am richtigen Rechner bin und mich dann wohl noch mal melden…

Hallo Schaferl,

und, konntest Du schon prüfen? :slight_smile: