ADDISON Steuererklärung

Hallo.

wie auf Ihrer youtube-Seite beschrieben. Ich habe ein volles backup gemacht. (rechner wechseln) alter server windows server 2016. neuer server windows server 2019. alle dateien wurden problemlos übertragen. aber wenn ich im menü auf steuererklärung gehe ist da nichts. wo mache ich was falsch. kann mir jemand helfen?

danke

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

hast Du denn Addison auch erneut installiert? Addison ist ein eigenes Modul das separat installiert werden muss und nicht in einer Datensicherung enthalten ist.

Hallo, danke für die Antwort. Ja, ich habe Addison neu installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Steuererklärungsdateien von der alten Festplatte auf das neue System zu übertragen?

In der Theorie würde ich sagen ja, habe in meinen Testumgebungen aber leider keine neue steuerkanzlei um das zu testen. :frowning:

Ich habe alle Backups genommen und eine neue Serverkonfiguration vorgenommen. Ich habe ADDISON extra installiert und es funktioniert. Aber ich sollte auch die Dateien von addison auf der alten Diskette verschieben. Können Sie einen Weg vorschlagen, ohne zu testen?

:memo: @Steve: Doppel-Quote entfernt

Nein, da ich Pfade etc. nicht im Kopf habe. Du kannst es ja einfach probieren. :slight_smile: Den Originalbestand vorher sichern bzw. den Ordner davon umbennen in Ordnername_original und dann einen neuen Ordner mit dem bisherigen Namen anlegen und die Daten von bisherigen PC da hineinkopieren.