ADAC Kreditkarte (Solarisbank) Umsatzabruf

Ich kann seit einigen Tagen die Umsätze meiner ADAC Kreditkarte nicht mehr abrufen. Nach Eingabe der SMS-TAN erfolgt ein Abbruch mit folgender Fehlermeldung:

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo,
das Problem „(400) Ungültige Anforderung“ haben seit gestern mehrere FiMa-Nutzer gemeldet. Es wurde an den Dienstleister, der die WebBanking-Zugänge erstellt, weitergegeben.

Auch bei mir seit Tagen kein Abruf der Umsätze möglich.
Nach SMS PIN eingabe fehler 400.

Bitte mit Priorität behasndeln.
Danke

Ist schon behandelt:
hier ein gefixter ADAC-Scraper: https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/hotfix/ADACKKScraper.zip

Vorgehensweise:

FinanzManager mit Zugangsart Screen Scraping: Vorabversion einspielen und testen

Bei einer Bank, die in FinanzManager über die Zugangsart Screen Scraping / Web Scraping angefahren wird, hat der Support jetzt eine Vorabversion bereitgestellt. Wie muss ich diese einspielen?

www.lexware.de www.lexware.de

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :grinning_face:

Wunderbar nach tausch der ADACKKScraper.dll klappt alles wieder.

Danke an Reynard25

1 „Gefällt mir“

Werden mit dieser hier jetzt beschriebenen, geänderten Zugangsart im FM 2020 auch die Empfänger meiner Überweisungen der Postbank wieder angezeigt? Das wäre toll!
Danke

Hallo,

Was hat die ADACKKScraper.dll mit der Postbank zu tun?

Hallo, ich bekomme nach dem Einspielen des Scrappers und Neustart jetzt folgende Fehlermeldung (bei der Einrichtung des Homebnaking Kontaktes):

Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

Hallo,
https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/hotfix/ADACKKScraper.zip

Neue Version, bitte nochmal versuchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, hatte auch den Fehler:
„Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.“
Mit dem neuen Scrapper hat jetzt alles geklappt!! (Hatte vorsichtshalber auch nach dem Tausch einen Neustart gemacht!)
Danke!!

Bekomme immer noch: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?