Absturz von Finanz Manager 2017

Hallo zusammen, habe grade mein Finanz Manager 2017 bekommen und sofort Installiert ,
soweit hat auch alles geklappt .
Leider stürzt das Programm sofort ab wenn ich meine Umsätze bei der Sparkasse (2 Kontos) abholen möchte… :imp:
Zum System : Win 10
Habe es dann noch mal auf mein Windows 7 System(Wechselplatte) Installiert aber das gleiche Ergebnis …
Schade aber so kann ich das Programm leider nicht nutzten, oder kann mir hier jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Hallo Manfred,

dazu sollte das mehr Infos liefern: Lexware FinanzManager 2017: Absturz bei Abruf der Umsätze [Update] | lex-blog

Es ist für die kommende Woche ein Service-Pack angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
meine Online-Verbindung zwecks Abholung der Kontoauszüge (Sparkasse) friert nach 2 Konten beim 3.Konto ein. Es kommt die Meldung, dass es sich um einen Fehler des Hauptprogramms handelt. Bleibt dann nur, das nicht mehr funktioniere Programm zu schließen.
Nach Neustart aber das gleiche Dilemma.
Müssen wir nun auf ein Update (irgendwann?) warten oder weiß jemand Abhilfe?
Freundliche Grüße aus Magdeburg!

Hallo elbe-biber,

siehe mein obiger Post und der dortige Link sowie der Hinweis auf das angekündigte Update kommende Woche.

Guten Tag
er stürzt zwar nicht ab der FM 2017 jedoch beim Überweisen per smartpay werden Leerstellen bei der IBAN eingefügt so das ich keine Überweisung möglich ist.
Gruß
khgrede

Hallo khgrede,

und das bereits zur Verfügung gestellt Service-Pack ist schon installiert? (siehe http://lex-blog.de/2016/05/23/update-mai-2016-finanzmanager-2017-verfuegbar/)

Hallo hgrede,

bei mir klappt es mit den Überweisungen, auch wenn wegen der besseren Lesbarkeit im Überweisungsformular die Leerstellen entsprechend der DIN-Norm eingefügt werden (diese werden nämlich bei der Übertragung wieder entfernt; die Gliederung der IBAN war im letzten Jahr ein häufiger Wunsch von Anwendern).
Was sagt denn die Fehlermeldung?

Ich habe allerdings das Update vom Montag eingespielt.

Gruß Ecrivain