Abschlagsrechnungen aus Fremdprogramm übernehmen

Wir fangen 2024 mit Lexware WaWi Premium an. Was ist der beste Wege um die Abschlagsrechnungen aus dem alten Programm in Lexware zu integrieren, bzw. kann ich bei der Fakturierung die Abschlagsrechnungen aus Lexware auswählen PLUS zusätzlich einen Betrag X eingegeben, den ich aus dem alten Rechnungsbetrag errechne?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

leider nein, es geht nur entweder Abschlagsrechnungen oder Abschlagsbetrag.

Ich weiss nicht, wie das steuerrechtlich aussieht. Man kann natürlich die Abschlagsrechnungen, die im anderen Programm erstellt wurden, in Lexware nachstellen. Aber das sollte steuerrechtlich vorher geklärt und dann in jedem Falle auch umfassend dokumentiert werden.