vielleicht übersehe ich auch nur irgendwas, aber wie kann ich eine Abschlagsrechnung wieder entfernen?
Ein Kollege hat diese versehentlich doppelt erstellt. Die zweite lässt sich aber weder löschen noch stornieren.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die doppelte Abschlagsrechnung aus unserem System bekomme?
stornieren ging noch nie (wobei ich dies für die bessere Option halte) und löschen geht seit dem Februar Update nicht mehr, da Lexware die GoBD so auslegt, dass geschäftliche bzw. buchungsrelevante Belege dauerhaft aufbewahrt gehören. Das ist derzeit recht umstritten, da es auch anderweitige Auslegungen gibt. Es wird mit einer der nächsten Aktualisierungen hierzu weitere Änderungen geben.
Ich kann Dir die Löschfunktion wieder freischalten, wenn gewünscht, dazu bitte unter http://lex-blog.de/support Kontakt mit mir aufnehmen.
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ist dieser Service kostenpflichtig? Welche Kosten werden voraussichtlich entstehen?
Ich müsste diese Option dann kurz mit meinem Vorgesetzten besprechen.