Abruf von Amex funktioniert schon wieder nicht!

Erhalte wieder einmal nur eine Fehlermeldung:
Benutzerkennung xxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (403) Unzulässig.

Immer wieder lästig. Ständig gibt es mit Amex probleme

Hi,

bitte vorher mal die Suchfunktion nutzen:

Hier vor allem den letzten Beitrag beachten und den dort enthaltenen Link.

Danke.

Es funktioniert auch nach dem letzten Update 5.9.66.0 unverändert nicht.

…AmEx hat wieder zugeschlagen, auch nach letztem Update kein Abruf möglich. Meine Empfehlung: AmEx nicht mehr nutzen :face_with_symbols_over_mouth:

Nach dem letzten Update ging bei mir die Onlineabholung bei Amex wieder. Jedoch heute kommt derselbe Fehler (403) wieder!

Dito, gestern ging es, heute nicht mehr.

Ich kann mich dem nur anschließen. Auch heute keine Abrufmöglichkeit.

B

Vielleicht ist jetzt endlich das Durcheinander bei Amex erledigt. Jedenfalls konnte ich heute Abend den Kontoabruf erledigen. Ich hatte Amex angeschrieben. Mein Email und eventl. eine Antwort waren jedoch aufgrund irgendeines Fehlers nie zugänglichl Hoffen wir das Beste für alle Geschädigten!

(fehlerhafte Zitatpassage durch Administration korrigiert)

Bei mir funktioniert es leider seit einigen Tagen wieder einmal nicht.
Aus dem Verlauf:

------------ Protokoll für Kontakt: ‚American Express‘ ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 51230500 und Benutzerkennung rabejope1 wurde gefunden und ist synchronisiert.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Nicht genug, dass die Akzeptanz der Karte in D grottenschlecht ist, machen sie schon seit geraumer Zeit den Benutzern von Banking-Software das Leben schwer. Liest denn da keiner mit? Sorry, aber das musste mal raus.

Gestern schrieb ich, dass es endlich wieder geht und ich die Hoffnung nicht aufgeben will. Doch heute 2.12. wieder der bekannte Fehler!
An wem dies liegt, ist mir schleierhaft. Aber ich bin genervt!

An wem das liegt, hatte ich in meiner obigen Antwort auf den Ausgangspost dargelegt bzw. auf die erklärenden Post hingewiesen.

Für Euch zur Info:

Den Thread schliesse ich damit.