Abruf Trade Republic funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr

Ja, mit Trade Republic als Startseite, diese Idee hatte ich auch schon. Aber das klappte bei mir nicht. Ich kann noch mal versuchen, was Du zuerst beschriebst, mit dem trade republic in dem gestarteten Browser einzugeben .

Oha! Jetzt hat es bei mir geklappt: Ich hatte die TR-Einlog-Seite bei mir als Startseite, den Browser vorher geöffnet und meine Telefonnummer eingegeben - vielleicht ist das der richtige Weg, für mich jedenfalls, vielleicht aber hat dieser Erfolg auch andere Ursachen.

Hallo zusammen, jetzt klappt es. Trade Republic als Startseite festgelegt und dann funktioniert der Abruf automatisch (ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass man die Webseite als Startseite festlegen muss). Aber egal - funktioniert jetzt einwandfrei.

Was genau sollte ein Schelm denn hier Böses denken?

Steve,

danke fürs Nachfragen. War nur ein bisschen ironisch gemeint (praktisch für Trade Republic, dass sie damit für viele die Startseite ausfüllen- und somit top of mind sind). War aber nicht so ernst gemeint.

Ich bin froh, dass eine Lösung gibt und bin zuversichtlich, dass es bald auch eine andere Lösung geben wird.

Danke für Euren Support - nutze weiterhin gerne (seit knapp 30 Jahren nun) den Finanzmanager.

Schönes Wochenende!

Thomas

Hallo zusammen,

seit dem gestrichen Update von DDBAC 5.11.7.0 funktioniert das Abholen der Umsätze von Trade Republic bei mir nicht mehr. Bin ich der einzige oder haben auch andere das Problem?

Schönes WoE

Volker

Ja, geht mir auch so! LG Jo

Korrektur: habe DDBAC.Net.Dll 5.11.2.0 installiert, Trade Republic funktioniert aber nicht.

Hallo,
in den Hinweisen zur 5.11.2.0 findet man:
TradeRepublic: Neuer Scraper. Dieser muss vor der Abfrage mittels EDGE-Browser vom TR-Server eine Datei zur Verschlüsselung abholen. Es kann also sein, dass der Browser kurz hochkommt und weiterläuft oder aber initial noch einzwei Bestätigungen vom Benutzer braucht, bis er losläuft.
Gruß R.

wichtiger Hinweis: wenn Trade Republic mit Authentificator-App als 2Faktor-Authentifizierung genutzt wird, funktioniert es bei mir NICHT! Wenn ich stattdessen die SMS-Authentifizierung nutze, klappt alles wie gewohnt! (Referenz: DDBAC.Net.Dll 5.11.2.0)

Update: seit Juni klappt der Zugang zu Trade Republic wieder nicht mehr! Ich habe mich daraufhin per Website angemeldet und festgestellt, daß jetzt KEINE SMS zur Legitimierung mehr verschickt wird. Stattdessen muß ich in der App (Mobiltelefon) den Zugriff legitimieren! Echt blöd, wie schnell die ändern… Hoffe, daß Lexware da schnell eine Lösung findet!

FM2027 Ver. 34.3

DDBAC.Net.Dll 5.11.7.0

Win11 Pro

Bei mir funktioniert es wie gehabt mit dem Umweg, dass Edge sich öffnet und irgendeinen Klick oder Aufruf braucht. Dann gehts weiter und das Edge-Fenster schließt sich wieder automatisch. Ich bekomme den Code per App, nicht als SMS…

Nach dem Post oben hatte ich Zweifel, ob ich das Update überhaupt machen sollte, aber da es nun in der aktuellsten Version bei mir wie gehabt funktioniert, wollte ich das hier kurz berichten.