Erste Fehlermeldungen: 3905, 9800, 3079, 9078, 9010
Fehlermeldung bei Versuch der Synchronisierung:
"Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms. Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert. Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.
Klicken Sie bitte auf weiter.
Ich hatte gestern das DDBAC-Modul auf neuesten Stand gebracht. Trotzdem meldet das Banking-Protokoll, dass die Banking-Software bei der Bank „nicht registriert“ sei und man sich deshalb an den Softwareanbieter wenden soll…
Ja, ich setze für Stadtsparkasse München HBCI mit Chipkarte und externem Leser ein.
Und das hat seit Jahren, bis letzte Woche, einwandfrei geklappt. Schon mal danke an das FiMa-Team für den guten Service der vergangene Jahre, das nimmt man ja viel zu oft als selbstverständlich hin
FinanzManager → Einstellungen → Homebanking Administrator (nicht den in der Systemsteuerung nehmen!) → Kontakt zur Sparkasse entfernen → und neu anlegen.
Achja, habischauch dem krassen Problem - seit etwa 20 Jahren - die Banken stellen was um und der FM (aka früher als „Quicken“) kommt nicht mehr mit. Heute mal alle DDBAC und Webupdates gemacht, Programmupdate hängt sich regelmäßig auf - kein Zugriff mehr auf meine Konten, bestimmt kommt demnächst der Tipp zur Neuinstallation.
In der gleichen Zeit habe ich parallel die Testversion eines Mitbewerbers installiert und JA, die läuft …