Abruf DKB-VISA funktioniert nicht

Seit neuestem funktioniert der Abruf der VISA-Daten bei der DKB nicht.
Der Finanzmanager meldet wie bisher, dass er eine TAN-Eingabe benötigt und diese über die DKB-App (iPhone) anfordert.
Auf dem iPhone kommt der Hinweis, dass eine Bestätigung erwartet wird. Allerdings kommt dann nicht der Haken für die Bestätigung, sondern die Banking-App wird geöffnet.
Das hat dann zur Folge, dass der Finanzmanager im Protokoll folgende die Nachricht bringt:

Abholung Kontoumsätze für Konto DKB-Fritz-VISA
Auftrag ausgeführt (0010); Die Anmeldung war nicht möglich, da bereits eine Anmeldung vorliegt. (9210)

Kein Wunder, wenn die App auf dem Handy geöffnet wird.

Ich hoffe, dass das zügig zwischen Lexware und der DKB geklärt werden kann.

Mit besten Grüßen

Fritz :frowning: :open_mouth:

Da es sich um ein Problem nur bei einigen Anwendern handelt, kann hier von Lexware nichts bereinigt werden, schon gar nicht zusammen mit der DKB. Die Banken arbeiten nicht mit Herstellern von Finanzsoftware zusammen (Ausnahmen: die Sparkassengruppe mit dem Sternengeld, das gehört zur Gruppe).
Im Lexware-Forum haben Anwender berichtet, dass man die BankingApp deinstallieren und neu installieren muss, dasnn funktioniert es wieder.

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Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp.
Nach einigem Hin und Her mit „vertrauenswürdigem Gerät“ hat es wirklich wieder geklappt.

:smiley: :smiley: :smiley: