Abruf Commerzbank

Finanzmanager 2020
Neuestes Update (55) ist installiert. Konten bei der Commerzbank eingerichtet mit HBCI u. Schlüsseldatei.
Synchronisation mit der Commerzbank ist erfolgt. Bestätigung Commerzbank ok.
Im Finanzmanager erscheinen die Konten als Online-Konten.
Beim Abruf tauchen die Commerzbank-Konten als Auswahl zum Datenabruf nicht auf.

Bitte kontrollieren, ob als Protokoll „FinTS 3.0“ eingestellt ist:

Kontenübersicht → mit der rechten Maustaste aufs Hauptkonto klicken → Konto bearbeiten → Registerkarte „Onlinezugangsdaten“ → Zugangsdaten ändern → FinTS-Version → 3.0 → synchronisieren.

ja, ist eingestellt

Ich habe das Konto noch einmal über den Homebanking-Administrator bearbeitet und synchronisiert.

Jetzt funktioniert es.

Danke

Hallo Friedl,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.