Abo von Auftragsbestätigung abziehen

Guten Tag,

leider habe ich kein passendes Thema gefunden.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen Betrag von einer Auftragsbestätigung abzuziehen, der bereits in einem Abovorgang brechnet wurde.

Beispiel:
Wir machen ein Angebot an Kunde XY über 10€ welche in 10 Raten gezahlt werden sollen.
Kunde XY nimmt dieses Angebot an
Wir führen das Angebot weiter in eine Auftragsbestätigung.
Anschließend erstellen wir für den Vorgang einen Abovorgang, der monatlich ausgeführt wird.

Nun soll der bereits berechnete Betrag aus dem Abovorgang von der AB abgezogen werden, da diese ja nicht mehr den vollen Wert hat.

Ist soetwas möglich oder welche Optionen bietet mir Lexware um diesen Vorgang sauber über die Bühne zu bringen?

Wir nutzen die Lexware premium Version. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ansonsten muss das wohl händisch erledigt werden.

Freundlichen Gruß
Marc

Hallo Marc,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Macht ja nix. Aber schön, dass Du vorab gesucht hast. :slight_smile:

Da gibt es leider keinen wirklich Workflow für. Zwischen AB und Abo lässt sich keine Verbindung herstellen. :frowning:

Hallo Steve

vielen Dank für die nette Begrüßung und für die schnelle Rückmeldung.

Das ist natürlich nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte. Aber zu wissen, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt hilft natürlich sich damit abzufinden und andere Wege zu suchen.

Gruß Marc

Hallo Marc,

es tut mir wirklich sehr leid, nicht die gewünschte Antwort geliefert zu haben. :frowning: