Ich habe bei meiner Mitarbeiterin vom 1.11.2025 - 31.12.2025 die Fehlzeit unbezahlte Abwesenheit eingestellt. Im Lohnkonto auf der letzten Seite wird dies auch korrekt angezeigt, allerdings ist diese noch nicht gesendet noch kann ich mir die erstellte Meldung anzeigen lassen. Aktueller Abrechnungsmonat ist Dezember 2025. Wird diese Meldung erst bei Wechsel in den neuen Monat/Jahr vorgenommen?
bitte mal im Lohnkonto auf der letzten Seite prüfen für welchen Monat die Meldung erzeugt wurde. Ich befürchte für 11/2025. Das heißt die Meldung müsste meiner Meinung nach schon vor dem Monatswechsel in 12/2025 auf der Meldeprüfliste gestanden haben und kann im Abrechnungsmonat 12/2025 nicht mehr versendet werden.
Über Extras - meldecenter - Sozialversicherungsmeldungen - Archiv (eine Meldung pro Blatt) sollte die Meldung ohne Sendedatum ersichtlich sein. Dass die Meldung nach dem Jahreswechsel auf der Meldeprüfliste steht schließe ich eigentlich aus.
Eine offizielle alternative Versandmöglichkeit wäre das SV-Meldeportal. Andernfalls versuchen per Mail an die Kasse zu senden, vielleicht hast du ja Glück und die Kasse nimmt die Meldung ausnahmsweise so entgegen.
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Folgendermaßen ist es. Letzte gesendet Meldung war: 13 Anmeldung wegen sonstiger Gründe / Änderungen im
Beschäftigungsverhältnis zum 31.10.2025 gesendet im Monat Oktober. Nun 34 Abmeldung wegen Ende einer sozialversicherungsrechtlichen
Beschäftigung während einer Unterbrechung vom 31.10.2025 - 30.11.2025; gesendet: nein, Monat 12/25. Über Extras Meldecenter SV-Meldungen steht nichts zu der nicht gesendeten Meldung drin. Ich sehe nur die Meldung mit 13 zum Schluss.
kannst Du vielleicht mal einen Screenshot der letzten Seite des Lohnkonto machen und hier hochladen? Bitte datenschutzrelevante Informationen unkenntlich machen.
Die letzte Meldung die dort vorhanden ist, ist die Meldung mit 13 - Anmeldung. Die 34er Meldung ist nirgends aufzufinden. Ich meine vor dem neuen Update die Meldung unter der Prüfliste gesehen zu haben. Nach dem Update war sie dann nicht mehr da.
So auf die Schnelle fällt mir da leider auch nichts ein.
Gern die Lexware Hotline kontaktieren. Aktuell schwierig, ich weiss. Vielleicht eher früh so gegen 8 Uhr oder späteren Nachmittag so gegen 16 Uhr versuchen.