Abholen Kontoumsätze Lufthansa Miles & More

Hallo,
Seit zwei Tagen kann ich meine Kreditkartenumsätze bei der Lufthansa Card (ebenso Porsche Card) nicht mehr abrufen. Es kommt der Fehler "Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich. Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) nicht gefunden.
Weiß jemand eine Lösung oder hat dasselbe Problem?
Danke!

Habe das gleiche Problem mit Miles & More. Kontoumsätze letztmals am 29.01 erfolgreich abgeholt
Lösungsansätze?
VG Ralf

Mir geht es genauso. Letzte erfolgreiche Synchronisation am 29.01.
Mir ist augefallen, dass im Bankingkontakt nur die ersten und die letzten 4 Stellen der Kartennummer gefüllt sind, die zwei 4er-Gruppen in der Mitte enthalten nur Nullen. Ich weiß leider nicht, ob das schon vorher so gewesen war.
Irgendwelche Ideen?
VG Alex

Gleicher Fehler hier ! Letzter erfolgreicher Kontoabruf erfolgte am 27.01.25.
Fehlertext: „Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich. Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.“

Sieht nach Fehler bei der DKB aus, der hoffentlich schon bald gelöst werden kann.

VG DB

Bei uns funktioniert die Umsatzabfrage seit dem 28.01. weder im Finanzmanager noch in LexOffice.

S🌞nnige Grüße Stefan

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem bei der Lufthansa Karte. Die Konto Informationen enthalten auch nicht die komplette Kartennummer.

Viele Grüße

Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Scheinbar hat DKB wieder mal die Adresse der Webseite geändert und einem der größten Finanzverwaltungssoftwarehersteller nicht Bescheid gegeben.
Oder Lexware hat die Info verschlampt.
Anders kann ich mir die Fehlermeldung „404“ nicht erklären.
Gruß
Christian

Ich habe den Fehler bei Lexware gemeldet. Ist dort also bekannt. Ich bekam folgende Antwort: „die Bank hat die Seite geändert, da ist ein Update fällig. Kommt.“ Die Kollegen dort sind immer schnell. Wir müssen uns also etwas gedulden. :slight_smile:

hatte jetzt ähnliches Problem mit DKB-Visa. Lösung: neuestes FM25-Update auf Version 32.14 (kam erst am 29.01.25) und auf DDBAC 5.10.36.0 durchführen. auch DKB-App deinstallieren und neu. Kreditkarte auf offline setzen und als online neu einrichten (nur neu synchronisieren statt offline und neu hilft nicht).

Wo finde ich das Update für FM25 V 32.14? Im Support-Bereich finde ich für FM25 nur V 32.13 und da ist offenbar ein Fehler im XML.

Ich hab im FM25 oben bei HILFE und dann PROGRAMM UPDATE angeklickt und dann hat er die beiden Updates zum Programm und DDBAC gefunden.

Die hier jetzt beschriebene Lösung hilft NICHT bei dem ursprünglich beschriebenen Problem bzgl Luftansa Card und Porsche Card(!) und dem Umsatzabruf über den FM.

Hallo!
seit einiger Zeit kann ich bei Miles und More Kreditkarte keine Umsätze mehr empfangen.
es wird gemeldet:

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Miles & More - Kreditkarte‘ ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 99931401 und Benutzerkennung xxx wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt

Abholen Kontoumsätze für Konto xxx
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.

Gibt es Hinweise, den Fehler zu beheben?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
JJR

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich auch versucht. Dabei wird bei mir der Lexware Info Service aufgerufen, der wiederum beim Suchen nach Updates auf Fehler läuft. Das ist auch neu. Bisher lief das problemlos. Auf der Lexware-Support-Seite finde nur Version 32.13 zum Download - dabei tritt allerdings der XML-Fehler auf.

Dieser Meldung schließe ich mich an. Ich habe das gleiche Problem.

@jjr und @RuebenachW
Ich habe Eure Beiträge in diesen bestehenden Thread verschoben.

1 „Gefällt mir“

Hier die Info zur Vorabversion für Mile & More:

Prima, funktioniert, nur beim Ersten Aufrufen von FM 2025 kam die Meldung „Reparatur nötig“ (oder so ähnlich) lief aber beim wegklicken ohne Probleme, nach Neustart von FM trat der Fehler nicht mehr auf. Merci!!

Hallo,
auch ich habe dasselbe Problem. Immer dieses Theater! Muß man jetzt ein IT-Studium machen, um alles am Laufen zu halten?

Bedanke Dich bei den Banken, die ständig Ihre Webseiten ändern und keine vernünftigen Schnittstellen dafür anbieten.