Abgleich GTS bei BG-Meldung - Fehlerbehebung?

Hallo,

bei einem (2014 eingetretenen) Mitarbeiter ist in den Stammdaten versehentlich eine 2. GTS eingetragen, aber mit 0 % Beitrag.
In der Fehlermeldung zu den Daten 2016 steht, ich soll den ersten Abrechnungsmonat des MA öffnen und die Stammdaten ändern. Ist in diesem Fall der Januar 2016 gemeint?
Ich kann diese 0% leider nicht komplett löschen, sondern nur auf die richtige GTS ändern. Gibt es keine Möglichkeit diesen Eintrag zu löschen?

Viele Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

die Fehlermeldung von Lexware bezieht sich hierbei auf zwei ungleiche Listen, u.z die gedruckte BG Liste und die neue unter Lohnnachweis die du ab Jan 17 verschicken sollst.

Eine zweite GTS ist erst mal nicht tragisch, solange Lexware kein „Problem“ meldet. Löschen kannst du diese nicht.
Solange die mit 0% da steht ist das auch nicht nötig.

Hallo Andrea,

hat sich das Thema für Dich geklärt oder gibt es noch Fragen? :slight_smile: