Abbruch Zugang Sparkasse + Volksbank mit FinT$30.

Hallo an die Spezialisten, seit der Umstellung auf die aktuelle HBCI Version habe ich leider keinen Zugang zur Bank mehr.
Hier der Fehlerreport (Sparkasse):

Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Internetverbindung: https://banking-hs1.s-fints-pt-hs.de/fints30
Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: ‚Receive Failed‘ (0x80072eff, 12031).
Fehlertext von Windows: ‚Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.‘

verwendet wird WIN 10, aktuelles Update.

viele Grüße
Lösung eilt :slight_smile:

Meine Glaskugel behauptet, da wäre VirtualBox im Spiel. Ist dem so?

Ja stimmt, läuft auf einem Mac. Leider gibt es ja nur die Windows Version für den Finanzmanager.
Hat aber die ganze Zeit gut funktioniert. Was muß ich tun?
viele Grüße
Heinz E.

Das letzte Update von VirtualBox (5.1.8 vor einigen Tagen) bringt die komplette Internetengine von Windows durcheinander. Das muss runter, zurück auf 5.1.6.
Ist kein Problem von Quicken/FinanzManager (die Meldung kommt ja auch von Windows)…

2 „Gefällt mir“

Danke nochmal, der Tipp war gut. Finanzmanager funktioniert wieder.
:slight_smile: :smiley:
HE

1 „Gefällt mir“

:mrgreen: