Abbruch Datenimport Q2014 in Finanzmanager

Hallo zusammen,
ich bin dabei auf die aktuelle Version des Finanzmanagers 2020 (frisch installiert auf meinem Win 10 PC) einzurichten.
Beim Import meiner Quicken2014 Daten kommt leider die Fehlermeldung bei 80%:

__

Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:
QWTOOLS
Code: 1
21.02.2020 17:48:22:682 - ; 2068; Ausnahme; Function; COM exception error
Code = 80131502 Meaning = Unknown error 0x80131502
Source = Haufe.Components.OnlineBanking
Description = index must be in interval [0,0]
Parametername: index
Der tatsächliche Wert war 0.

In file: „Progress.cpp“ and procedure ProgressBarProcessThread

Stack:
ShowMessage
COnlineAccountCache::RemoveUnusedContacts
CFileConversion::ConvertOnlineContactsPre2020
CFileConversion::ConvertPreQ2020
CFileConversion::DoConversion
CFileConversion::ConversionThread
ProgressBarProcessThread

Datei: QwLogger.cpp
Funktion: Lexware::Quicken::FileHandler::WriteLogEntry
Line: 372

— Informationen zur Anwendung —

Fehlerkennung: FM02000000
Materialnummer: 06830
Versionsnummer: 27.14
SystemId:
Components:
ApplicationNr: 06830
PlusVersion: -1
UpdateVersion: 0
OfficeMode: -1
ProVersion: 0
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

Versucht habe ich bereits:

  • Datei in QUicken geprüft → OK
  • Datenbestand reduziert auf 5 Jahre
  • .Net ist aktuell

Kenn das Problem jemand und hat eine Idee ?

Gruß
MorroM

Hallo Zusammen,
habe das gleiche Problem nach Update und folgendem Datenimport bleiht das Update bei 83 % tehen mit der folgenden Meldung:


LG bambuswo

Hallo,
sende dazu eine E-Mail an fimasupport@lexware.de. Ggf. kannst Du die Datei einsenden und vom FiMa-Team konvertieren lassen.

Hallo,
vorher solltest Du das probieren: https://bit.ly/3a2Dpes

Ich habe mich dazu entschlossen keine weiteren Versuche zu machen, sondern mit der neuen Version auch neu anzufangen.
Die Einrichtung geht ja mittlerweile mit den Assistenten sehr flott und die Kategorien wollte ich sowieso mal aufräumen.
Auswertung vor 2020 mache ich dann einfach noch mit Q2014.
Problem für mich „gelöst“ :sunglasses:
Danke trotzdem für die Lösungsansätze!

Gruß
MorroM