Ab 2023 wieder unbegrenzte Nutzbarkeit?

Hallo,

ich kriege gerade eine Mail, aus der hervorgeht, dass ich keine 365-Tage-Version mehr bekomme, sondern meine Version numehr eine unbegrenzt gültige sei und nun ein Update auf 2023 vorliege.

Bedeutet dies, dass man Lexware wieder bedenkenlos als ERP-Software auf 5 Jahre aktivieren und die Updates als Wartungsaufwand verbuchen kann ohne eine gewerbesteuerschädliche Lizenz daraus machen zu müssen?

Oder hat sich auch an der Preispolitik von Lexware etwas geändert, so dass das Update billiger ist als der Neukauf?

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

also eine 365-Tage-Version wird im Regelfall nicht zu einer Abo-Version. Neu ist dieses Jahr eigentlich nur, dass die jahresübergreifende Nutzungsdauer die neue Jahresversion direkt in der Software bereitstellt und nicht mehr der doch recht fehleranfällig Prozess über die manuelle Anforderung genutzt wird.

Abo- oder 365-Tage-Version bleiben aber hinsichtlich der Lizenzbedingungen unverändert.

Du kannst gern einen Screenshot der Meldung hier einstellen, wenn bei Dir im Produkt etwas anderslautendes angezeigt werden sollte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.