365-Tage Aktualitätsgarantie

Hallo zusammen,

ich habe im Mai financial office 2019 bei Amazon erworben und wollte nun im Rahmen der 365-Tage Aktualitätsgarantie eine Seriennummer für das Update auf financial office 2020 von Lexware direkt erhalten. Nach dem Hochladen des Kaufnachweises habe ich eine ablehnende Nachricht von Lexware erhalten, mit der Begründung dass das Update direkt aus der Software angeboten wird. Die letzten Jahre erfolgte das Update für mich über die Zusendung einer neuen Seriennummer, um die Folgeversion (per Download) installieren und aktivieren zu können.

Weitere Anfragen bei Lexware ergaben folgende unterschiedliche Aussagen: „wer 2019 kauft erhält nur 2019 und nicht die Folgeversion“, „die Folgeversion müssen Sie direkt über Amazon beantragen“, „eine 365-Tage Aktualitätsgarantie ist mir nicht bekannt“.

Habe ich da was übersehen, oder erhält man die Folgeversion nur noch, wenn man bei Lexware direkt gekauft hat? Kann es sein, dass die Folgeversion wieder direkt aus der Software beantragt werden kann (bisher habe ich über das Info Center keine Meldung erhalten).

Ich danke für eure Antworten/Anregungen.

Grupp

Hallo,

folgende Frage vorab: Hast Du ein ABO oder hast Du bisher die Versionen pro Jahr erworben?

Ein Update auf FO 2020 bekommst Du nur automatisch wenn man ein ABO hat.
Das hat nix mit der AKtualitätsgarantie zu tun.
Die Aktualitätsgarantie bezieht sich auf das Jahr in dem Du das Programm erworben hast.

Hallo Britta,

ich habe die Software bei Amazon gekauft, daher kein ABO, jedoch mit 365 Aktualitätsgarantie was bedeutet: „Mit der 365-Tage-Aktualitätsgarantie sichert Lexware jedoch für 365-Tage die Aktualität zu, egal wann der Kauf des Produktes erfolgte.“ Damit ist auch die Folgeversion 2020 gemeint, s.a. https://lex-blog.de/2014/11/03/365-tage-aktualitaetsgarantie-kostenlosen-lexware-programm-version-jahreswechsel/

Gruss
Grupp

Hallo Britta,

normalerweise müsstest du den Link für das Update von der Firma, wo du es gekauft hast bekommen. So war das jedenfalls bei mir.
Ich habe allerdings ein Abo. Neuerdings mit dem Hinweis, das es das letzte Abo war und jetzt ausläuft.
Aber 365 Tage sind ein Jahr und das ist ja noch nicht um.

Lg B.

Hallo Grupp,

diese Aussagen sind nach meiner Kenntnis vollkommener Quatsch. Sorry, dass Du hier derart desinformiert wurdest.

Ja, genau so ist es und war eigentlich auch schon immer so, so das Angebotsmodell geändert wurde. Gab es mittlerweile eine Meldung im Infocenter? So ein orangefarbener Balken?

Hallo B.,

wenn Du magst, nimm doch mal bitte über Kontakt | lex-blog Kontakt zu mir auf. Dann kann ich Dir hier vielleicht behilflich, das Thema zu klären.

1 „Gefällt mir“