2te Mahnung selektieren nach Mahnfrist

Ich habe vor 2 Wochen einen bestimmten Kunden angemahnt. Gestern habe ich weitere Kunden angemahnt.
Nun möchte ich die Mahnungen aus dem ersten Lauf (also nur die vom separat gemahnten Kunden) in den zweiten Mahnlauf auswählen. Wenn ich jetzt bei den Rahmenbedingungen auf zweite Mahnung klicke werden mir auch die erst gestern angemahnten Rechnungen angezeigt obwohl die in der Mahnung angegebene Frist noch nicht verstrichen ist.
Gibt es eine Möglichkeit mir nur die anzeigen zu lassen bei denen die in der Mahnung angegebene Zahlungsfrist abgelaufen ist? Falls ja, wie geht das?

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

LG
Miriam

Hallo Miriam,

Deine angegeben Zahlungsfrist innerhalb der Mahnung ist für den Mahnvorschlag in der nächsten Stufe nicht relevant. Hier spielen die Zahlfrist in den Zahlungsbedingungen sowie die Angabe unter Bearbeiten - Firmenangaben - Mahnwesen - Mahnfrist in Tagen eine Rolle. Der Wert bei Mahnfrist in Tagen ist immer ausgehend von der Zahlfrist des Auftrages zu sehen.

Beispiel:

• Rechnung wird am 01.06.2016 gestellt
  • Zahlungsfrist = 10 Tage
  • Fälligkeit am 11.06.2016
  • wenn bei Mahnfrist in Tagen Stufe 1 eine 0 steht wird der Auftrag ab 11.06.2016 im Mahnwesen vorgeschlagen
  • steht dort statt 0 eine 10 wird dieser Beleg erst am 21.06. zur Mahnung vorgeschlagen
  • ab Stufe 2 gilt das gleiche, wobei sich der Wert immer vom Fälligkeitstag des Auftrages errechnet
  • also Stufe 2 Mahnfrist mit 30 Tagen = Rechnungsdatum + 10 Tag Zahlfrist + 30 Tage Mahnfrist - erst dann wird zur Mahnstufe 2 vorgeschlagen

Ist das soweit verständlich(er)?

Ist das soweit verständlich(er)?[/quote]

Hi Steve,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist leider nicht die Antwort die ich hören wollte :open_mouth: aber sehr verständlich erklärt!
Also nochmal großes Dankeschön :stuck_out_tongue: