2 Seriennummer zu 1 Artikel

Hallo Community!

Ich wüsste gerne, ob es möglich ist, dass man zu 1 Artikel mehrere Seriennummern zuordnet… D.h. z.B. ich verkaufe einen Laptop und habe dazu einmal die Seriennummer 012345 für das Gerät selbst (original vom Hersteller) und einmal die Seriennummer ABCDEF für beispielsweise interne Zwecke.

Gibt’s da was? :stuck_out_tongue:

Vielen Dank schonmal im Voraus,

MfG Time

Hallo,

kurz und knapp: NEIN

Ich kann auch den Sinn nicht erkennen. Wenn ich bereits ein eindeutiges Kennzeichen habe, benötige ich doch kein anderes.

Hallo timebandit,

ich bin da in meiner Antwort nicht ganz so drastisch wie Udo. :slight_smile:

Ich sage daher: Jein. ^^

Das was Du machen kannst, ist beide zu hinterlegen in Form von „012345 / ABCDEF“. Ausser, Du möchtest die „interne“ nicht nach aussen geben. Dann gibt es leider keinen Weg.