Hallo ihr Lieben.
mal mache ich die Buchführung zu Hause und mal auf dem Notebook, bei der Arbeit.
Ich habe in Elster deswegen natürlich 2 verschiedene Historien.
Ist es möglich, beide mit der jeweils Anderen zu vervollständigen?
Gibt es einen Sicherungsordner, wo die Übermittlungen abgelegt sind?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG
Nicole - Nikkenolle
Steve
9. Februar 2023 um 15:35
2
Hallo Nicole,
also zwei verschiedene Installationen und auch Datenbestände? Wie sinnvoll ist das? Also wenn Du zu Hause gebucht hast, wie kommen denn dann die Bestände in die andere Buchhaltung?
Nein, hier ist mir keine Möglichkeit bewusst.
Nein. Die werden in einer eigenen Datenbank abgelegt.
Hallo Steve,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bearbeite ein und die selbe Firma auf dem Laptop und im Büro, mache immer, eine Datenrücksicherung.
Dachte, fragen kostet nichts
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Nicole
Steve
10. Februar 2023 um 00:18
4
Dann sollten die Historien eigentlich immer alle Daten enthalten. Empfohlen ist das ständige hin und hersichern jedoch eher nicht.
ich bin auch echt zu blöd, habe jetzt mal ordentlich verglichen, ist wirklich gleich.
ABER, weswegen ich durcheinander gekommen bin, mir fehlen zwischendurch immer mal wieder versendete Protokolle, keine Ahnung, warum.
warum?
Steve
10. Februar 2023 um 00:58
6
Nikkenolle:
warum?
Weil die Gefahr besteht, Datenstände durcheinander zu bringen. Kann schon gutgehen, ich empfehle es meinen Kund:innen grundlegend jedoch nicht.
Ok, habe noch nie Probleme gehabt.
Habe gerade den Fehler, der fehlenden Protokolle entdeckt.
Habe jetzt 2 gleiche Datenbestände, und gerade habe ich im Büro, die Ums.St. Voranmeldung übermittelt.
Und wenn ich jetzt keine Datensicherung mache (wie sonst immer) und am Laptop weiter mache, ist klar, daß mir das Protokoll fehlt.
Tut mir leid, dich deswegen belästigt zu haben und deine wertvolle Zeit geklaut habe.
Ich wollte sowieso mich mal ganz herzlich bedanken, daß es Leute wie dich gibt, die Anderen helfen.
Jetzt aber wirklich, ein schönes Wochenende und schlaf gut.
LG
Nicole
1 „Gefällt mir“
Steve
10. Februar 2023 um 08:06
8
Alles gut, keine Belästigung.
Genau so etwas meinte ich, wenn ich sage, ich empfehle eine regelmässige Hin- und Hersicherei nicht.
Tue ich gern. Wenn Du oder auch von den Mitlesenden jemand die Community unterstützen mag:
https://lex-forum.net/s
Vielen Dank.
system
Geschlossen,
12. Februar 2023 um 08:07
9
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.