2 oder mehr Lieferscheine zu einer Rechnung zusammenführen

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine (hoffentlich) einfach zu beantwortende Frage. Wir verwenden derzeit Lexware Financial Office Premium 2013 und würden gerne 2 Lieferschein zu einer Rechnung zusammenführen. Ich habe bereits gelesen, dass man dies einfach als Auftragsart auswählen können soll, aber diese Schlatfläche existiert bei uns im System scheinbar nicht, ober ich habe sie übersehen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :smiley:

Hallo Kressiol,

also Du kannst bei einem neuen Auftrag in dem Dropdown-Feld bei Auftragsarten nicht Sammelrechnungen wählen?

Dann mal bitte unter Extras - Optionen - Konfiguration gehen und dort den Baum Verkauf - Rechnungen öffnen. Da fehlt dann vermutlich der Haken bei Sammelrechnung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann über die ‚Homepage‘ der Warenwirtschaft „Sammelrechnung neu“ auswählen, aber nicht über das Dropdown Menü im Assistenten. Habe eben mal in der Konfiguration nachgeguckt. Die steht auf der Voreinstellung Profi und alles ist aungehackt, auch Sammelrechnung.

Hallo,

Prüfe unter „Bearbeiten / Firmenangaben / Warenwirtschaft / Artikel“, ob das Häkchen „Lagerbuchung bei Rechnung statt bei Lieferschein“ aktiviert ist. Diese Häkchen muss entfernt werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Udo,

und da ist der Punkt im Dropbownmenü. Danke für deine Hilfe :smiley:

ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag :sunglasses: