Die Suche ergab 850 Treffer

von Ecrivain
Do 21. Mär 2019, 15:17
Forum: lexoffice
Thema: Kann man Steuersoftware als Betriebsausgaben verbuchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: Kann man Steuersoftware als Betriebsausgaben verbuchen?

Aber bitte aufgepasst: das gilt nicht generell. Es muss in der Regel aufgeteilt werden, da Mantelbogen, Sonderausgaben etc. privat sind und dann nicht absetzbar sind, weil sie nicht mit den betrieblichen Einkünften in Verbindung stehen. Ob das Finanzamt allerdings bei diesen geringfügigen Beträgen a...
von Ecrivain
Do 21. Mär 2019, 15:12
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Frage zu Business Solutions Warenwirtschaft 1998 Version 1.8
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Frage zu Business Solutions Warenwirtschaft 1998 Version 1.8

Da wirst du wohl kaum mehr jemanden finden! Eine mehr als 20 Jahre alte Software wird wohl kaum jemand mehr beruflich nutzen, da sie absolut nicht mehr gesetzeskonform ist. Ihr solltet einmal auf eine neue Version umsteigen, um solche Dinge wie die Vorschriften der DSGVO einhalten zu können.
von Ecrivain
Do 21. Mär 2019, 15:09
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Lexware - Export Daten Betriebsprüfung Sozialversicherung euBP
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Lexware - Export Daten Betriebsprüfung Sozialversicherung euBP

Es gibt keine nicht relevanten Lohndaten! Ob es Auswirkungen auf die Lohnsteuer bzw. Versicherungen hat, entscheidet der Prüfer. Ihr habt ausnahmslos alle angelegten Lohn-/Gehaltsempfänger einzubeziehen.
von Ecrivain
Mi 20. Mär 2019, 19:59
Forum: lexoffice
Thema: Vorzeichen bei CSV-Import ignoriert
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Vorzeichen bei CSV-Import ignoriert

Wenn ich die Angaben auf der Wissensdatenbank von LexOffice richtig interpretieren, geht ein Import von Bankdaten nicht (da steht bei csv-Import von Bankdaten "Umsetzung gestartet") https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/32596543-csv-import-f%C3%BCr-bankkon...
von Ecrivain
Mi 20. Mär 2019, 19:54
Forum: Elster Modul (in Lexware Programmen)
Thema: Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Anlage EÜR Versenden in Quicksteuer 2019 nicht möglich

Das ist auch richtig - die neue Schnittstelle (ERiC) ist wohl noch in Arbeit, nachdem die Finanzverwaltung diese am 28.2.2019 freigeschaltet hat. Müsste aber in den nächsten Tagen kommen.

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen