Forum unterstützen

Die Suche ergab 665 Treffer

von Ecrivain
So 12. Aug 2018, 20:19
Forum: weitere Lexware Produkte
Thema: lexoffice Konterahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: lexoffice Konterahmen

ch finde es untragbar das bei Lexoffice nicht der komplette Kontorahmen SKR03 verfügbar ist. Das geht schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht - die DATEV lässt das nicht zu. Es fehlen wichtige Konten und der Kundenservice sagt damit muß mann leben. Du kannst doch bestehende Konten kopieren - ein ...
von Ecrivain
So 12. Aug 2018, 20:16
Forum: Lexware büro easy
Thema: Online-Banking funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Online-Banking funktioniert nicht mehr

Du klickst auf den Button "online", dann kommt der Kontenmananger, dort suchst du den vorhandenen Kontakt und markierst ihn. Dann nur noch auf "ok" drücken.
von Ecrivain
Fr 10. Aug 2018, 15:42
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Kreditorenkonto anlegen auch für Kleinigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Kreditorenkonto anlegen auch für Kleinigkeiten

Es gibt keine (gesetzlichen) Vorschriften, überhaupt mit Personenkonten zu arbeiten. Das vorweg! Personenkonten werden benötigt, wenn du eine EÜR machst, um über den OP-Ausgleich die Zahlungen der EÜR zuzuordnen. Dann macht das Arbeiten auch Sinn, sofern Rechnungen vorliegen, die nicht sofort bar be...
von Ecrivain
Fr 10. Aug 2018, 15:38
Forum: Lexware büro easy
Thema: Online-Banking funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Online-Banking funktioniert nicht mehr

Was passiert, wenn du in der aufklappenden Maske den schon bestehenden Kontakt auswählst und zuordnest?
von Ecrivain
Fr 10. Aug 2018, 15:37
Forum: weitere Lexware Produkte
Thema: [lexoffice] Umsatzsteuer einzeln buchen
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: [lexoffice] Umsatzsteuer einzeln buchen

Würde aber dann mit dem Bankauszug kollidieren und spätestens bei einer Betriebsprüfung auffallen. Vorsteuer kann manuell bebucht werden, weil hier keine Bemessungsgrundlage in der UStVA/UStE angegeben werden muss. Also direkt auf Bankgebühren die 0,70 € und auf Vorsteuer die 0,13 €. Müsste eigentli...

Zur erweiterten Suche