Die Suche ergab 1052 Treffer

+
von Ecrivain
Mo 30. Mär 2020, 18:33
Forum: lexoffice
Thema: ausländische VAT
Antworten: 14
Zugriffe: 6629

Re: ausländische VAT

Das ändert die Sachlage natürlich schon. Den Steuersatz für England kannst du - soweit ich das in den FAQ sehe - nicht erstellen. Für Ausfuhrlieferungen in Drittländer gibt es eine FAQ, aber nicht für den Fall, dass im Drittland Umsatzsteuer abgeführt werden muss. Ich gehe daher davon aus, dass dies...
+
von Ecrivain
Mo 30. Mär 2020, 18:23
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Wo füge ich mein Arbeitszimmer ein?
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Re: Wo füge ich mein Arbeitszimmer ein?

Das ist nicht nur eine Eingabe - das Arbeitszimmer dürfte betriebsnotwendiges Anlagevermögen sein und muss
a) aktiviert werden und
b) musst du alle Ausgaben hierfür buchen und aufteilen zwischen den Konten "Arbeitszimmer - abzugsfähig" und "Arbeitszimmer - nicht abzugsfähig".
+
von Ecrivain
Mo 30. Mär 2020, 18:21
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Neuen Kreditoren anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Re: Neuen Kreditoren anlegen

Du kannst eines machen, um in Zukunft wieder gleichlaufende Nummern zu erhalten: drucke dir die Kreditorkonten aus mit den Lieferantennummern und vergleiche, ab welcher Nummer es Abweichungen gibt. Bei mir waren es auch einmal zwei Kreditoren - ab diesen beiden war es eine Fleißarbeit, denn du musst...
+
von Ecrivain
So 29. Mär 2020, 14:58
Forum: lexoffice
Thema: ausländische VAT
Antworten: 14
Zugriffe: 6629

Re: ausländische VAT

Hallo Ecrivain, Vielen lieben Dank für den Hinweis. Da stand ich total auf dem Schlauch. Für die EÜR ist natürlich der Brutto-Betrag relevant. Aber wie ich jetzt genau mit den Bezügen aus Großbritannien umgehen muss - vorallem in Lexoffice - erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die 20%-UK-Umsatz...
+
von Ecrivain
So 29. Mär 2020, 14:54
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: E-Bilanz Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: E-Bilanz Fehlermeldung

Generell finde ich die Fehlermeldungen im Lexware Buchhalter und auch bei Elster nicht Userfreundlich. Eine klare Aussage an welchen Positionen nachzubessern ist wäre besser. Mal sehen was im nächsten Jahr wieder für Fehler auftauchen. Das solltest du der Finanzverwaltung sagen - diese Meldungen ko...
Forum unterstützen