Die Suche ergab 871 Treffer

von Ecrivain
Di 16. Apr 2019, 19:13
Forum: lexoffice
Thema: Erste Schritte Gründungs- / Notarkosten verbuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Erste Schritte Gründungs- / Notarkosten verbuchen

Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie ich auf das EBK Buche bzw dieses eröffne ? Gibt es diese Funktion überhaupt in Lexoffice? Das EBK (ich vermute, du meinst das Gegenkonto für die Eröffnungsbilanzkonten) ist immer 9000. Das müsste es auch bei LexOffice geben. Die Eröffnungsbilanz hat aber in der R...
von Ecrivain
Sa 13. Apr 2019, 11:52
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Gutschrift Lohnsteuer Buchen
Antworten: 8
Zugriffe: 592

Re: Gutschrift Lohnsteuer Buchen

@Ecrivain: Ich bin etwas verwirrt: woher ziehst Du denn immer wieder das Thema Einkommenssteuer? Das kommt weder im Betreff noch im Ausgangsposting vor. Es geht, soweit ich das verstanden habe, um die Erstattung von Lohnsteuer. Die Lohnsteuer ist doch nur eine Erhebungsform der Einkommensteuer! Und...
von Ecrivain
Sa 13. Apr 2019, 10:44
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Buchungen Zahlung korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Buchungen Zahlung korrekt?

Soweit ich das erkennen kann (ist wirklich sehr schwer), hast du richtig gebucht - das Bankkkonto ist im Haben und wird damit vermindert. Die Summe unten ist in einem Journal (und das ist das, was du fotografiert hast) völlig ohne Aussagekraft. Deine Aussage trifft auf einen Kontenausdruck zu (der E...
von Ecrivain
Mi 10. Apr 2019, 13:02
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Stapel ausbuchen nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Stapel ausbuchen nicht möglich

Ich sehe nur, dass dies Folgebuchungen von OP-Ausgleichbuchungen (also wohl Zahlungsbuchungen) sind. Warum diese nicht mit ausgebucht wurden, ist mir etwas schleierhaft. Versuche es einmal mit einer Saldenneuberechnung. Möglicherweise hilft es auch, die Zahlungsbuchungen zu stornieren und neu zu buc...
von Ecrivain
Mi 10. Apr 2019, 13:00
Forum: lexoffice
Thema: Erste Schritte Gründungs- / Notarkosten verbuchen
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Erste Schritte Gründungs- / Notarkosten verbuchen

Wie gesagt, diese Frage musst du im LexOffice-Forum stellen, nicht hier im Buchhalterforum! Ich kann dir sagen, wie das in der buchhaltung erfolgen muss, habe aber keine Ahnung von LexOffice. Das ist eine Welt für sich!

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen