Die Suche ergab 4 Treffer

von Mani2019
Fr 15. Mär 2019, 13:45
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: was sind entnahmen i.S.d. § 4 Abs.4a Estg
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: was sind entnahmen i.S.d. § 4 Abs.4a Estg

sorry, vielleicht soll ich meine Frage anders stellen, ich habe gelesen was das ist.
Ich habe aber keine privaten Entnahmen in solcher Höhe getätigt, deshalb die Frage, wie kommt das Programm auf den Betrag, wie kann ich das überprüfen und ändern?
von Mani2019
Fr 15. Mär 2019, 13:16
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: EÜR umfangreicher als bei Elster
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: EÜR umfangreicher als bei Elster

ah, o.K., vielen Dank. BG Mani
von Mani2019
Fr 15. Mär 2019, 13:15
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: was sind entnahmen i.S.d. § 4 Abs.4a Estg
Antworten: 2
Zugriffe: 316

was sind entnahmen i.S.d. § 4 Abs.4a Estg

Hallo,
Financial Office erstellt eine EÜR zur Übertragung ans FA, darin findet man dann einen Betrag in Zeile 91 und in der Anlage SZ.
Was aber bedeutet der Betrag und woher kommt er?

Grüße Mani
von Mani2019
Di 12. Mär 2019, 07:23
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: EÜR umfangreicher als bei Elster
Antworten: 2
Zugriffe: 306

EÜR umfangreicher als bei Elster

Hallo, kann mir jemand sagen, warum die EÜR die ich aus financiel Office versende viel ausführlicher ist als das Formular aus dem Elsterprotal? Dort werden viel weniger Angaben gemacht, da ist dann halt der Betrag für sonstige Betriebsausgaben höher. Ich frage mich nämlich ob das FA diese hier zusät...

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen