Die Suche ergab 2 Treffer

+
von FredL
So 5. Mai 2019, 15:35
Forum: lexoffice
Thema: Zahlungseingang als Privatentnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Zahlungseingang als Privatentnahme

Guten Tag, ich habe beim erstellen meiner EÜR gemerkt, dass hier eine Gesamtsumme für die Privatentnahmen aufgeführt ist, die meine Einnahmen bei weitem übersteigt. Nach einigem Suchen bin ich auf den Trichter gekommen, dass das Programm Zahlungseingänge für (mit Lexoffice) gestellte Rechnungen als ...
+
von FredL
Do 7. Feb 2019, 18:27
Forum: lexoffice
Thema: Innergemeinschaftlicher Erwerb Buchen
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Innergemeinschaftlicher Erwerb Buchen

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin ebenfalls als Kleinunternehmer aktiv und nutze einen kostenpflichtigen Googledienst. Da hier das Reverse-Charge-Verfahren angewendet wird, muss ich die Dienstleistung richtigerweise als "Fremdleistung nach §13" buchen. Jedoch kommt bei mir ebenfalls die...
Forum unterstützen