Die Suche ergab 3 Treffer

+
von guteLaune17
So 3. Feb 2019, 21:58
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Erstes Buchungsjahr: Vorvorjahr möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: Erstes Buchungsjahr: Vorvorjahr möglich?

ok. Nur noch einmal zum abschliessenden Verständnis: Du sagst: Bei der einzigen in der Testphase vorhandenen Firma mit Namen 'Musterfirma' gibt es Einschränkungen. So kann man bei dieser nicht Die Buchungen heute nicht in 2017 beginnen. Wenn aber die Testphase vorbei ist, kann ich mit jeder Firma, e...
+
von guteLaune17
So 3. Feb 2019, 15:51
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Erstes Buchungsjahr: Vorvorjahr möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: Erstes Buchungsjahr: Vorvorjahr möglich?

Nein, ich habe keine Firma angelegt. In der Testphase (=Demo) gibt es eine Musterfirma, die kann man nicht ändern. Buchungen sind nicht erfolgt. Das System ist jungfräulich. Die Frage ist, ob ich für die Musterfirma (oder jede andere neue Firma, später, wenn die Testphase vorbei ist) als erstes Buch...
+
von guteLaune17
So 3. Feb 2019, 12:17
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Erstes Buchungsjahr: Vorvorjahr möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Erstes Buchungsjahr: Vorvorjahr möglich?

Hallo, habe mir gerade die Demoversion Buchhalter Pro zugelegt und wollte mit den Buchungen ab 01.01.2017 loslegen (ist über-über-fällig, ich weiß). Heute ist der 03.02.2019. Dazu muss ich logischerweise das Buchungsjahr 2017 anlegen. Als frühestes Buchungsjahr kann ich aber nur mit 2018 starten. Li...
Forum unterstützen