Die Suche ergab 11 Treffer

von Ulli
Mo 13. Mai 2019, 23:48
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Kontorahmen Handwerker
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Kontorahmen Handwerker

Hallo Rainer, danke für die Erklärung, das mit der Länge der Kontonummer habe ich schon eingestellt. Der Rest ist eine ziemliche Arbeit, die ich mir eigentlich mit dem Erwerb einer Branchensoftware sparen wollte, zumal die "selbstgebastelten" Konten, nach allem was man so darüber liest, doch scheinb...
von Ulli
So 12. Mai 2019, 23:55
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Kontorahmen Handwerker
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Kontorahmen Handwerker

@Ecrivain Ich weiß nicht so recht, wovon Du da phantasierst?! Ich habe mitnichten die Suite mit dem Kontorahmen verglichen, den speziellen Kontorahmen bekomme ich dort aber problemlos für 1 € im Monat dazu, und das regelmäßig gepflegt, bei DATEV bekomme ich ansonsten die einzelnen Module auch in etw...
von Ulli
So 12. Mai 2019, 17:06
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Kontorahmen Handwerker
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Kontorahmen Handwerker

Wenn ich die Buchhaltung auslagern wollte, bräuchte ich das gesamte Programm nicht, da gibt es bessere für Handwerker, wenn man die Buchhaltung und Lohnabrechnung ausklammert! Darüber hinaus ist es richtig, dass in der Beschreibung zu dem Programm nirgendwo aufgeführt ist, dass der SKR04 für Handwer...
von Ulli
So 12. Mai 2019, 14:25
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Kontorahmen Handwerker
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Kontorahmen Handwerker

Also den Kontorahmen, den ich hier von der DATEV (leider nur) als 47seitiges PDF vorliegen habe, dürfte grob geschätzt so zwischen 4500 und 5000 Konten haben. Entgegen dem Programm sind diese dann auch mit 6stelligen Kontonummern versehen. Ich bin auch kein gelernter Buchhalter, aus einem bestehende...
von Ulli
So 12. Mai 2019, 12:03
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Kontorahmen Handwerker
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Kontorahmen Handwerker

Hallo zusammen, ich habe mir "Lexware financial office premium Handwerk" zugelegt. Bei der Einrichtung der Firma bekomme ich jetzt 11 Kontorahmen angezeigt, die u.a. für Ärzte, Zahnärzte Hotels, Vereine etc. sind. Was ich nicht angezeigt bekomme, ist der passende DATEV-Kontenrahmen "SKR04 für Bau un...

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen