Die Suche ergab 23 Treffer

+
von Carmen
Di 5. Jan 2016, 15:46
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Andruck pre-notification
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Re: Andruck pre-notification

ja, in den Kundenstammdaten sind auch Lastschriftverfahren und Bankverbindung hinterlegt, wie gesagt, das Ganze hat letztes Jahr auch reibungslos funktioniert, erst im Dezember traten die Probleme auf, durchgängig in einer von drei Unterfirmen..... wenn ich nun noch auf Standardformular clicke und d...
+
von Carmen
Mo 4. Jan 2016, 16:28
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Andruck pre-notification
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Re: Andruck pre-notification

klar, gültige Mandate sind hinterlegt.....das Ganze hat auch das komplette letzte Jahr funktioniert... ich kann nicht sagen, ob es bei allen Formularen so wäre, weil das Rechnungsformular das einzige ist, bei dem ich den pre-notification-Andruck brauche..... kann es was damit zu tun haben, dass wir ...
+
von Carmen
Mo 4. Jan 2016, 11:56
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Andruck pre-notification
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Andruck pre-notification

Guten Morgen, ich benutze faktura Auftrag 2015, kein pro/premium/plus.... Seit Dezember druckt es auf meinen Ausgangsrechnungen plötzlich die pre-notification nicht mehr an, obwohl ich -wissentlich- nichts verändert habe. In den Firmenoptionen ist das Häkchen noch gesetzt, eben habe ich in der Formu...
+
von Carmen
Di 1. Dez 2015, 17:27
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: USt-ID aus der Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 12218

Re: USt-ID aus der Schweiz

Danke.

Ich muss aber -zwingend- deren UST-ID angeben, wenn ich reverse-charge-Verfahren angewandt haben will.

D.h. ich pack die dann halt "irgendwo" rein.

DE als Ländercode stimmt aber, oder?
+
von Carmen
Di 1. Dez 2015, 14:56
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: USt-ID aus der Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 12218

USt-ID aus der Schweiz

Hallo zusammen, ich nutze faktura und auftrag 2015 ohne pro/premium .... und bin am Anlegen eines Schweizer Kunden. Dieser soll seine Rechnung ohne MWST bekommen. Auf dem Reiter "Rechnungsstellung" habe ich a.) das Häkchen aus steuerbare Umsätze entfernt b.) den Ländercode unten rechts auf DE gelass...
Forum unterstützen