Forum unterstützen

Die Suche ergab 96 Treffer

von hm0
Do 15. Feb 2018, 16:16
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Download Update 2018 nicht möglich wegen falscher Seriennummer
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

Re: Download Update 2018 nicht möglich wegen falscher Seriennummer

ganz ehrlich - du bist mein Held! :-) Wollte hier gerade was ans Finanzamt rausschicken und merke, dass noch die alten Formulare drin sind - ergo - Update fehlt. Kam auch nichts per Post - Online-Update sagt auch nichts da - und der Download geht nicht mit der S/N. Also wie oben beschrieben. Hotline...
von hm0
Do 9. Feb 2017, 13:21
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Belege des Vormonats im aktuellen Monat buchen. Vorsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 3098

Re: Belege des Vormonats im aktuellen Monat buchen. Vorsteuer

@Pimpinella: kann es sein, dass du die Eingangsrechnungen in der Warenwirtschaft erfaßt (mit entsprechendem Belegdatum) und die Wawi dann diese, wenn du den Beleg "buchst" an den Buchhalter (also das Modul in Lexware, nicht eine "Person") übergibt (normal in den Stapel > mit Stapel ausbuchen dann en...
von hm0
Fr 6. Jan 2017, 19:14
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Verfälschte Ergebnisse durch Runden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Re: Verfälschte Ergebnisse durch Runden?

Hallo, ja - das mit dem Runden scheint mir ein (typischen) Lexware-Problem zu sein. Macht uns auch immer wieder Probleme bei der Erfassung von Eingangsrechnungen, weil oft dann die Summe nicht stimmt (so wie bei deinen Ausgangsrechnungen). Ich frage mich auch, ob es nicht schlicht falsch ist, nach j...
von hm0
Mi 30. Nov 2016, 16:56
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Bitte Update anfordern
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Bitte Update anfordern

Hallo, neuerdings bringt LX Business Plus die Meldung "Bitte Update anfordern" ... wir benötigen dazu aber erst ihre Kontaktdaten ;-) Um was gehts da? Wofür ist das Update gut? Kann mir schon denken, dass Lexware meine Daten möchte... aber möchte ich das auch? (ohne zu weissen was es mir "bringt") ;-)
von hm0
Mi 30. Nov 2016, 16:54
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Hilfe bei Software Auswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 5048

Re: Hilfe bei Software Auswahl

Hi, leider erst jetzt gesehen. Aber mein Eindruck ist, dass LX da nicht das Richtige für dich ist. Gerade so etwas wie Kontingente, (Wartungs-)Verträge mit ggf. unterschiedlichen Laufzeiten/Inhalten, Zeiterfassung (die dann ja ggf. vom Kontningent abgeht o. berechnet wird) sind m.E. in LX nur mit Kr...

Zur erweiterten Suche