Die Suche ergab 99 Treffer

von hm0
Di 11. Sep 2018, 15:49
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Umsatzsteuerdarstellung auf Rechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Umsatzsteuerdarstellung auf Rechnung

dh wenn ich es recht verstehe, ist nicht das Problem, dass 7% und 19% getrennt ausgewiesen werden sollen (weil das klappt ja wohl), sondern du willst die Information 19% auf Produkt A = 120,00 19% auf Pfand = 24,50 Also die 19% nochmal aufgegliedert. Also - m.E. wäre die Grundvoraussetzung, dass du ...
von hm0
Di 11. Sep 2018, 15:34
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Gutschriftsverfahren statt Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Gutschriftsverfahren statt Rechnung

Niemand eine Idee? Oder habe ich nicht verständlich ausgedrückt, was ich meine? Normal ebringt man ja eine Leistung für den Kunden und stellt ihm dann eine Rechnung. Ergo: Ich lege einen Kundern an, errstelle dann einen Beleg - in diesem Fall Rechnung - buche und schicke sie dem Kunden, er bezahlt, ...
von hm0
Mo 10. Sep 2018, 16:37
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Gutschriftsverfahren statt Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Gutschriftsverfahren statt Rechnung

Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, der von uns keine Rechnungen möchte/erhält, sondern uns statt dessen eine Gutschrift über die erbrachte Leistung ausstellt. Wie lege ich den Kunden + den Beleg (Sprich: die Gutschrift) richtig in Lexware an? Habe da unter Kunde > Neu ... nur Angebot, Rechnung,...
von hm0
Do 15. Feb 2018, 16:16
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Download Update 2018 nicht möglich wegen falscher Seriennummer
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Re: Download Update 2018 nicht möglich wegen falscher Seriennummer

ganz ehrlich - du bist mein Held! :-) Wollte hier gerade was ans Finanzamt rausschicken und merke, dass noch die alten Formulare drin sind - ergo - Update fehlt. Kam auch nichts per Post - Online-Update sagt auch nichts da - und der Download geht nicht mit der S/N. Also wie oben beschrieben. Hotline...
von hm0
Do 9. Feb 2017, 13:21
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Belege des Vormonats im aktuellen Monat buchen. Vorsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 3771

Re: Belege des Vormonats im aktuellen Monat buchen. Vorsteuer

@Pimpinella: kann es sein, dass du die Eingangsrechnungen in der Warenwirtschaft erfaßt (mit entsprechendem Belegdatum) und die Wawi dann diese, wenn du den Beleg "buchst" an den Buchhalter (also das Modul in Lexware, nicht eine "Person") übergibt (normal in den Stapel > mit Stapel ausbuchen dann en...

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen