Die Suche ergab 55 Treffer

+
von Benni90
Di 20. Aug 2019, 12:43
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Zeiten von Lohn und Gehalt in "Fehlzeiten" übertragen
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Zeiten von Lohn und Gehalt in "Fehlzeiten" übertragen

Hallo,

ich bon vor einige tagen von Lexware Lohn und Gehalt zu Lexware Premium" umgestiegen, wie kann ich die Stundenerfassung, die ich vorher bei "Lohn und Gehalt" eingetragen haben, nun in "Fehlzeiten" entragen, bzw. kann man die importieren?
+
von Benni90
Fr 21. Jun 2019, 15:06
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Bankgebühren, welcher beleg
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Bankgebühren, welcher beleg

Hallo,

welchen Beleg (für die Buchhaltung) kann ich für eine Bankgebühr (die immer am Monatsende anfällt) nehmen?
+
von Benni90
So 14. Apr 2019, 16:26
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Toner zu
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Toner zu

Ich bin gerade dabei ein neues Anlagegut bei meinem Lexware Buchhalter einzufügen, einen Laserdrucker (166€), ich habe zu diesem Laserdrucker separat noch Toner-Kartusche bestellt der 57€ gekostet hat, kann ich diese Toner-Kartusche Kosten in die Nebenkosten einfügen?
+
von Benni90
Mo 8. Apr 2019, 12:38
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Privateinlage buchen geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1173

Re: Privateinlage buchen geht nicht

Ich habe auf das falsche Konto gebucht. Ich habe eine Umbuchung von 1200 an 730 gebucht, es wurde dann in der Bilanz korrekt ausgewiesen.
+
von Benni90
Do 28. Mär 2019, 19:25
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Gutschrift Lohnsteuer Buchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2614

Re: Gutschrift Lohnsteuer Buchen

Ich bekomme von der GmbH jeden Monat Gehalt, und von diesem Gehalt habe ich Lohnsteuer vom Finanzamt überwiesen bekommen, als Gutschrift. Die Lohnsteuer hat die GmbH auf das Konto des Finanzamtes überwiesen.
Forum unterstützen