Die Suche ergab 50 Treffer

+
von Fragensteller44
Do 26. Sep 2019, 12:25
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Korrektur Beitragsnachweise
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Korrektur Beitragsnachweise

okay, das hilft schon mal.

muss ich dann säumnis bzw. mahngebühren bezahlen?

noch ne Frage:

wenn ich Mitarbeiter neu angelegt habe, und dann Beitragsnachweis für ihn erstelle, wird er dann automatisch angemeldet bei der Krankenkasse oder muss ich da was zusätzlich machen?
+
von Fragensteller44
Sa 21. Sep 2019, 20:23
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Korrektur Beitragsnachweise
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Korrektur Beitragsnachweise

ich hatte bereits die Beitragsnachweise für September gemacht.

jetzt ist aber zum 15.9. noch ein Mitarbeiter dazu gekommen.

Wie kann ich nachträglich die Beitragsnachweise für ihn verschicken?

Danke.
+
von Fragensteller44
Do 28. Feb 2019, 19:16
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: was mache ich bei erkrankten Mitarbeitern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: was mache ich bei erkrankten Mitarbeitern?

gut, ich hab das jetzt hinbekommen... hab solche U1-Erstattungsanträge gestellt. Wenn ich aber jetzt die Beitragsabrechnungen mir anschaue, dann erscheint der gleiche zu zahlende Betrag an die Krankenkasse wie im Vormonat. Dabei hatte ich angegeben, dass die Erstattung mit dem Beitragskonto verrechn...
+
von Fragensteller44
Do 28. Feb 2019, 14:54
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: was mache ich bei erkrankten Mitarbeitern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: was mache ich bei erkrankten Mitarbeitern?

o.k. ich hab mich jetzt reingefuchst... Wir haben Bundesfreiwillige. Deren Arbeitsentgelt setzt sich zusammen aus Gehalt und Taschengeld. Gibt es für diese Erstattung von Krankenkasse im Kranheitsfall? Bei Bufdis soll man ja bei den Mitarbeiterstammdaten U1 nicht anklicken. Heißt das, dass es keine ...
+
von Fragensteller44
Do 28. Feb 2019, 09:28
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: was mache ich bei erkrankten Mitarbeitern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: was mache ich bei erkrankten Mitarbeitern?

hallo,

das ist schon mal hilfreich.

die Fehlzeiten kann ich notfalls auch erst mal händisch berechnen.

Ich weiß vor allem nicht, wie man die U1 Meldung macht.

Hierzu ein (Video) tutorial oder so wäre super.
Forum unterstützen