Die Suche ergab 11 Treffer

von Album123
Mi 15. Aug 2018, 14:26
Forum: Lexware büro easy
Thema: Differenz bei gezahlter Vorsteuer EÜR / USt-Erklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Differenz bei gezahlter Vorsteuer EÜR / USt-Erklärung

... da hat aber das Finanzamt etwas gegen, das die Daten in der EÜR 2017 und USt-Erklärung 2017 NICHT identisch sind 8-)
von Album123
Di 14. Aug 2018, 22:06
Forum: Lexware büro easy
Thema: Differenz Mehrwertsteuer-Detailbericht zu E/Ü
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Differenz Mehrwertsteuer-Detailbericht zu E/Ü

@ Rene Pohl schau mal in meine Frage mit rein, ich denke das ist schon die Lösung: https://lex-forum.net/viewtopic.php?f=27&t=5302 "Differenz bei gezahlter Vorsteuer EÜR / USt-Erklärung" Bei der EÜR wird das Zahlungsdatum (nicht das Erfassungs/Rechnungsdatum) herangezogen ... vielleicht kann da ja J...
von Album123
Di 14. Aug 2018, 21:54
Forum: Lexware büro easy
Thema: Differenz bei gezahlter Vorsteuer EÜR / USt-Erklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Differenz bei gezahlter Vorsteuer EÜR / USt-Erklärung

... und hier schon der Lösungsansatz, wobei das auch Fragen (bei mir) aufwirft: Die Lieferantenrechnungen werden in der EÜR nach Zahlungsdatum gezogen, in der USt-Erklärung aber nach Rechnungsdatum. Also alle Rechnungen über den Jahreswechsel unterschiedlich (Rechnungs-Datum im Dezember, Zahlung im ...
von Album123
Di 14. Aug 2018, 21:27
Forum: Lexware büro easy
Thema: Lieferschein - Artikel ausbuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1653

Re: Lieferschein - Artikel ausbuchen

.... auch wenn es nun schon älter ist, vielleicht noch ein Lösungsansatz:
Die Artikel wurden auch wirklich als Typ "Artikel" angelegt und nicht ausversehen als "Dienstleistung" ?
... das ist mir nämlich schon ein paarmal passiert, da "Dienstleistung" bei einer Neuanlage voreingestellt ist.
von Album123
Di 14. Aug 2018, 20:40
Forum: Lexware büro easy
Thema: Differenz bei gezahlter Vorsteuer EÜR / USt-Erklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Differenz bei gezahlter Vorsteuer EÜR / USt-Erklärung

Hallo in die Runde, habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf. Ich habe eine Differenz zwischen Umsatzsteuererklärung "Vorsteuerbeträge aus Rechnungen ...usw" (Zeile 62) und EÜR Zeile 49 (185) "Gezahlte Vorsteuerbeträge" ... die Beträge sollten eigentlich beim Jahresabschluss gleich sein :-) Der Betrag ...

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen