Die Suche ergab 36 Treffer

von maikaefer
Do 4. Apr 2019, 22:23
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Korrektur Datum Krankheit nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Korrektur Datum Krankheit nicht möglich

Hallo Stephan,

Hast du schon versucht auf die Fehlzeit zu klicken und dann auf entfernen? Und dann ganz neu anlegen?

Grüße Doro
von maikaefer
Mi 3. Apr 2019, 19:12
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: KV / AN-Beitrag KV
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: KV / AN-Beitrag KV

Hallo Heiko,

wenn bei Verwaltung Rechengrößen ab 01.01.2019 bei den Arbeitnehmer KV Beiträgen 7,3% steht dann ist vielleicht bei den erfassten Stammdaten ein Fehler. Habe aber keine Idee dazu.

Gruß Doro
von maikaefer
Mi 3. Apr 2019, 17:24
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Korrektur Datum Krankheit nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Korrektur Datum Krankheit nicht möglich

Hallo,
du kannst mit Doppelklick auf die eingetragene Fehlzeit gehen und dann geht das Fenster auf, wo du das Ende Datum ändern kannst. Du musst auf den Kalender klicken und von dort das entsprechende Datum übernehmen. Dann ok anklicken.

Gruß Doro
von maikaefer
Mi 3. Apr 2019, 17:08
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: KV / AN-Beitrag KV
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: KV / AN-Beitrag KV

Hallo Heiko,

das müsste dann eine Krankenkasse sein, die einen Zusatzbeitrag von 1,80% hat??
= 14,60% + 1,80% = 16,40% die Hälfte 8,20% steht dann als AN-Beitrag KV.

Bei Verwaltung der entsprechenden Krankenkasse muss ein gültiger Zeitraum angelegt werden bzw. sein z.B. ab 01.04.2019.

Gruß Doro
von maikaefer
Mi 27. Mär 2019, 19:54
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: SNF-Zuschläge steuer-/sv-pflichtig Lohnart 969
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: SNF-Zuschläge steuer-/sv-pflichtig Lohnart 969

Hallo Lohnjunkie, ich rechne gar keinen Sonntagszuschlag ab, da das bei uns nicht vorkommt. Ich dachte nur der Logik nach. Aber vielleicht wandelt das Programm ja auch den in Laufendes Arbeitsentgelt voreingestellten Sonntagszuschlag 50% frei bei Angabe von Krankheit in steuer- und sozialversicherun...

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen