Die Suche ergab 6 Treffer

+
von Philipp
Fr 25. Jan 2019, 10:07
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Übertragung von Stornos aus Warenwirtschaft in Buchhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Re: Übertragung von Stornos aus Warenwirtschaft in Buchhaltung

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten! Unter Extras > Buchungsliste übertragen wird mir nichts angezeigt. Ok. Und wenn Du auf den Storno mit rechter Maustaste klickst und da buchen wählst, was passiert dann? Das ist leider auch gar nicht möglich, der Menüpunkt ist ausgegraut, obwohl die Posi...
+
von Philipp
Mo 21. Jan 2019, 11:47
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Übertragung von Stornos aus Warenwirtschaft in Buchhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Re: Übertragung von Stornos aus Warenwirtschaft in Buchhaltung

Hallo Steve, vielen Dank für deine Prüfung. Schade, dass du es nicht reproduzieren konntest. Hier siehst du eine Rechnung (RG) und das zugehörige Storno (ST) vom 31.05.2018. Die Rechnung hat den Status "B" (gebucht), das Storno nicht. Screenshot.png Unter Extras > Buchungsliste übertragen wird mir n...
+
von Philipp
Di 15. Jan 2019, 19:39
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Übertragung von Stornos aus Warenwirtschaft in Buchhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Übertragung von Stornos aus Warenwirtschaft in Buchhaltung

Hallo zusammen, ich nutze die "große" Lexware für die Buchführung seit Anfang 2018. Beim Rückblick ins vergangene Jahr sind mir einige unausgeglichene Debitorenkonten aufgefallen, die so nicht sein dürften. Grund ist, dass es in der Warenwirtschaft einige Storno-Rechnungen gab, die aber nicht in die...
+
von Philipp
Do 9. Aug 2018, 19:41
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Dauerrechnung/Serienvorlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4071

Re: Dauerrechnung/Serienvorlage

Hallo, hier der aktualisierte Link: https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000002692-buchungsvorlagen-verwalten-aufgaben-ausfuehren-lexware-buchhaltung-pro/ Dieser Punkt war bei mir übrigens das Problem -- es wurde immer wieder der gleiche Monat gebucht: Wenn nach dem Ausführen einer Aufgabe...
+
von Philipp
Fr 2. Mär 2018, 17:04
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: [lohn+gehalt] Korrekturabrechnung: Ursprüngliches Original aufrufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Re: [lohn+gehalt] Korrekturabrechnung: Ursprüngliches Original aufrufen

Hallo Britta, hallo Steve,

vielen Dank für eure Antworten! Ich gelobe Besserung beim Ablegen der Abrechnungen. Zuerst PDF-Export und dann tatsächlich ausdrucken ist ein guter Tipp!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Philipp
Forum unterstützen