Forum unterstützen

Die Suche ergab 7 Treffer

von Sarah-Marie1980
So 4. Mär 2018, 21:52
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(
Antworten: 14
Zugriffe: 1807

Re: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(

du kannst über eine einfache Excel-Tabelle die noch nicht endgültig verdienten Provisionen nachhalten. Ist m. E. nach einfacher als alle Probleme einer Bilanzierung zu haben
Wie meinst du das? Ich kann doch bei einer EÜR keine Rückstellungen machen, oder?
von Sarah-Marie1980
Fr 23. Feb 2018, 12:08
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Abschreibung Smartphone eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Abschreibung Smartphone eingeben

Hallo zusammen, ich habe in der Maske Abschreibungen das Handy hinterlegt. Es wird nun linear auf 3 Jahre abgeschrieben. Als Anlagenkonto habe ich 490 hinterlegt und Abschreibungskto. 4830. Das Handy wurde von mir bar gekauft. Meine Frage: Jetzt muss ich noch den Kaufbetrag 490 an 1890 buchen, oder?...
von Sarah-Marie1980
Mi 21. Feb 2018, 01:03
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(
Antworten: 14
Zugriffe: 1807

Re: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(

Die steuerlichen Gesamtzusammenhänge sind mir durchaus bewusst. Ich habe nur ausführlich beschrieben, wie ich was machen möchte und vor welchem Hintergrund. Hierzu brauche ich eigentlich auch keine Tipps. Erlaubt dürfte hingegen doch sein, dass wenn ich frage, ob ich mein Arbeitszimmer angeben will,...
von Sarah-Marie1980
Mo 19. Feb 2018, 23:04
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(
Antworten: 14
Zugriffe: 1807

Re: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(

Die meisten hier sind doch privat :) ich bilanziere...Daher ja die Frage
von Sarah-Marie1980
Mo 19. Feb 2018, 19:22
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(
Antworten: 14
Zugriffe: 1807

Re: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(

Kann mir denn keiner bei der Miete helfen? :|

Zur erweiterten Suche